STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Carl Zeiss Jena vs. ZFC Meuselwitz
8 : 1

Bericht
Niederlage 2 bis 3 Tore zu hoch

Am 13. Spieltag mussten unsere E-Junioren beim Tabellenersten Carl Zeiss Jena antreten. Ein schweres Auswärtsspiel. Der hohe Krankenstand machte die Aufgabe nicht leichter. Sollte aber für die gesunden Spieler keine Ausrede oder Entschuldigung sein. Mit einer doch sehr defensiven Grundeinstellung ging der ZFC das Spiel an. Abstimmungs- und Zuordnungsprobleme in der neu formierten Abwehr nutzten die Gastgeber in den ersten 10 Minuten gleich zu drei Toren. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Die gesamte Mannschaft arbeitete besser gegen den Ball und Nico war sehr gut aufgelegt. Sofort kamen unsere Jungs zu Chancen und in der 26. Minute erzielte Tom den verdienten Anschlusstreffer. 1:3 zur Halbzeit war akzeptabel. Jetzt noch mal eine Halbzeit konzentriert zu Werke gehen. Jedoch ließen die Kräfte von Minute zu Minute nach und damit auch die Konzentration. Ein Schritt zu spät, einen halben Meter zu weit weg vom Gegner und kaum noch Entlastung im Angriff machten das Spiel sehr einseitig. Mit nur einen Wechsler hatten die Trainer ja nicht wirklich viele Optionen, um punktuell noch ins Geschehen einzugreifen. Am Ende dann doch eine deutliche Niederlage, die aber schnell abgehakt ist. In dieser Woche ist es wichtig, dass die kranken Spieler zurück kommen um sich auf das anstehenden Derby zu konzentrieren.


Michael Thiem 
             

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser (MK), Maxi Hielscher, Gino Groß, Maxi Kühn, Fabio Rüdiger, Tom Balschun, Leonard Seyfert (41. Minute Tyler Fahr), Maurizio Röhricht

Torschützen

Tom Balschun