STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

JFC Gera vs. ZFC Meuselwitz
1 : 3

Bericht
Nie gefährdeter Sieg

Am letzten Spieltag der Hinrunde stand für unsere E-Junioren das schwere Auswärtsspiel beim JFC Gera an. Allen war klar, nur mit Engagement und Leidenschaft ist in Gera was zu holen. So ging es in die Partie. Jeder einzelne war von der ersten Minute an voll konzentriert. Ein Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen war die Folge. Der Ball wurde mit spielerischen Elementen aber auch mit körperlicher Präsenz meistens in der Geraer Hälfte gehalten. Die Folge war die zeitige 2:0 Führung durch Maurizio und Tom. Bis zur ersten gefährlichen Aktion der Gastgeber  dauerte es 18. Minuten Diese war aber kreuzgefährlich. Abwehr durch die Mitte und ein Distanzschuss, den Nico sehr gut abwehrte. In den letzten Wochen war die erste Chance für den Gegner meistens ein Tor. Diesmal wurde dies mit vereinten Kräften verhindert und es ging mit der hochverdienten 2:0 in die Pause. In den zweiten 25  Minuten das gleich Bild, überlegene Zipsendorfer und tief stehende Geraer. Die Belohnung in der 29. Minute. Das lange fällige 3:0 durch Leonard. Mit dieser beruhigenden Führung schalteten unsere Jungs einen Gang zurück. Automatisch kam der Gegner besser ins Spiel und auch zu der einen oder anderen Gelegenheit. In der 37. Minute fiel dann auch der 1:3 Anschlusstreffer. Kurz kam Unruhe in unser Spiel. Jedoch war an diesen Tag der Niveauunterschied so gross, das keine Gefahr mehr aufkam. Grösstes Manko war die Torausbeute, denn mit ein zwei Toren mehr wären die letzten Minuten ruhiger verlaufen. Ingesamt eine stabile Vorstellung des ZFC, der für die Rückrunde hoffen lässt. Die spielerische und taktische Entwicklung jedes Einzelnen aber auch der gesamten Mannschaft wird in den nächsten Wochen und Monaten im Vordergrund stehen.

Michael Thiem      
   

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Gino Groß (26. Minute Maxi Hielscher), Tom Wötzel, Fabio Rüdiger, Marius Stein, Tom Balschun, Maurizio Röhricht (26. Minute Maxi Heiner), Loenard Seyfert
Torschützen

Maurizio Röhricht, Tom Balschun, Leonard Seyfert