STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SV BW Neustadt/Orla
4 : 2

Bericht
Spiel gedreht

Nach zwei sieglosen Spielen in der Liga war am Wochenende der Tabellennachbar SV BW Neustadt/Orla zu Gast auf der "Glaserkuppe". Wieder eine Gelegenheit sich zu beweisen und zu zeigen, man gehört in das obere Drittel der Tabelle. Dem entsprechend konzentriert gingen unsere Jungs in die Partie. Jedoch schon nach zwei Minuten waren alle taktischen Vorgaben mehr oder weniger über den Haufen geschmissen. Der Stürmer der Neustädter bekam halbrechts den Ball, zog mit einen schönen Drehschuss ab und der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor. In der vierten Minute wieder ein guter Angriff der Gäste und es stand 0:2. Ist aber auch seit Wochen wie verhext. Unsere Gegner, egal wer, haben eine fast 100%ige Chancenverwertung. Sie machen relativ einfache Tore und wir müssen uns jedes hart erarbeiten.   
Nach etwa 15 Minuten hatten sich alle nach den schnellen Rückstand erholt und es begann ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Möglichkeiten auf unserer Seite. Besonders Leonard und Tom hatten gute Einschussmöglichkeiten, die aber teilwiese überhastet vergeben wurden. In der Halbzeit wurden die Defizite im taktischen Bereich und bei der Chancenverwertung deutlich angesprochen. Und siehe da, es fruchtete. Jetzt war unsere Truppe von der ersten Minute an voll da. Die Belohnung folgte sofort, 1:2 durch Leonard mit Unterstützung des Gästetorwarts. Die Initialzündung für die Aufholjagd. Die Neustädter waren auch etwas verunsichert. Leonard konnte sofort ausgleichen, 2:2. Es ging von vorne los. Das emotionale Hoch verschaffte den ZFC den entscheidenden Vorteil in dieser Partie. Bissiger und griffiger als in der ersten Häfte wurden jetzt die Zweikämpfe gewonnen, und wie jeder weis, über diese gewinnt man Spiele. In der 36. Minute war es dann so weit, 3:2. Wiederum Leonard der mit seinen Hatrick das Spiel drehte. Bei den Gästen ging jetzt gar nichts mehr. Ein Ergebnis der geschlossenen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit. Tom erhöhte noch auf 4:2 und stellte damit den Endstand her. Unterm Strich, auf Grund der zweiten 25 Minuten, ein verdienter Sieg. Jetzt heisst es am letzten Spieltag beim JFC Gera alle Kräfte zu bündeln und mit einen positiven Gefühl in die lange Winterpause zu gehen.


Michael Thiem         

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Gino Groß, Fabio Rüdiger, Tom Wötzel, Marius Stein, Tom Balschun, Maxi Heiner (26. Minute Maurizio Röhricht), Leonard Seyfert (43. Minute Maxi Hielscher)
Torschützen

Leonard Seyfert ( 3), Tom Balschun