STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. OTG 1902 Gera
0 : 1

Bericht
Pech und Unvermögen

Nach der zweiwöchigen Spielpause war, am achten Spieltag der Verbandsliga, der Tabellenzweite OTG Gera zu Gast auf der "Glaserkuppe". Von der Konstellation her, ein Spitzenspiel. Für unsere Kicker ging es aber haupsächlich darum, die vorhandenen Potentiale und Fähigkeiten abzurufen. Da kam OTG als Orientierung gerade richtig. Das Spiel begann aus Sicht der Gastgeber sehr druckvoll und engagiert. Übelegene Hausherren liesen den Geraern kaum Raum, ihr Spiel zu entfalten. Einzig die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Die Gästen setzten nur hier und da einen Konter, der aber meistens abgefangen wurden. Bis zur 10. Minute. Ballverlust im Mittelfeld, einige Unstimmigkeiten in der Abwehr und der Ball lag im Tor. Die Führung für OTG etwas schmeichelhaft aber nicht zu ändern. Jetzt, mit Wut im Bauch, wurde noch intensiver die Offensive gesucht. Es ergaben sich bis zum Pausenpfiff noch einige hochkarätische Möglichkeiten, die jedoch relativ kläglich vergeben wurden. In der Pause wurden, etwas lauter, die Fehler angesprochen. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Offensive ZFC-Jungs und clever verteidigende Geraer. Mit fortschreitender Zeit und einigen Pech im Abschluss wurden die Aktionen nicht mehr so zwingend. Wer selbst schon mal Fussball gespielt hat weis aber auch, es gibt dann solche Tage, wo man bis zum nächsten Tag spielen kann und kein "Scheunentor" trifft. Und so ein Tag war am Samstag. Positiv an der Stelle ist, wir können mit der Tabellenspitze mithalten bzw. sind phasenweise sogar spielerisch und läuferisch überlegen. Mit dem Gefühl der Stärke muss jetzt am Wochenende (Pokal) in Bad Langensalza der "Bock" umgestossen werden.


Michael Thiem       
 

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Gino Groß, Tom Wötzel, Fabio Rüdiger, Maurizio Röhricht (44, Minute Jeremy Rothe), Marius Stein, Tom Balschun, Maxi Heine (32. Minute Maxi Hielscher)

Torschützen

Fehlanzeige