STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Thüringen Jena vs. ZFC Meuselwitz
1 : 3

Bericht
Pflichtsieg

Dieses Wochenende ging es zum FC Thüringen Jena. Das einzigste Sonntagsspiel. Bei herrlichen Wetter und viel Lust auf Fussball kamen wir in Jena an. Jedoch die Laune wurde sofort getrübt als es hiess, das Spiel findet auf Hartplatz statt. Aus Sicht der Jenaer verständlich, da hier ihre Chancen etwas zu holen, am höchsten waren. Trotzdem fragwürdig,da ein sehr guter Rasenplatz vorhanden ist. Es war daher wichtig von Anfang an die richtige Einstellung zum Platz und Gegner zu finden. Dies gelang richtig gut. Unsere Jungs hatten alles im Griff. Die Gastgeber kamen die ersten 15 Minuten so gut wie nie aus der eigenen Hälfte. Einzig die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Es hätte locker 3:0 oder 4:0 stehen können. Nur der Abschluss war relativ unkonzentriert. Den unbedingten Willen ein Tor zu erzielen zeigte Tom in der 15. Minute. Ein energischer Antritt im Mittelfeld und ebenso robuster Abschluss brachte die hochverdiente 1:0 Führung. Jetzt das Manko der letzten Wochen. Sofort nach dem 1:0 der Ausgleich. Ungereimtheiten in der Defensive ermöglichten Jena den sofortigen Ausgleich. Positiv zur Vorwoche gegen Eisenberg war die Reaktion der Truppe. Keine Auflösungserscheinungen oder Resignation zu spüren. Es wurde sofort wieder Druck aufgebaut und durch Fabio und Maxi die 3:1 Führung zur Pause erzwungen. Die Trainer warnten in der Halbzeit sich zu sicher zu fühlen und wenn möglich noch ein oder zwei Tore nachzulegen. Genau das war das Problem. Der ZFC hatte zwar optisch das Spiel im Griff aber die Gefahr, den Anschlusstreffer zu bekommen, war immer da. Das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff so dahin. Die drei Punkte waren eingefahren. Keine spielerische Offenbarung aber viel mehr war auf diesen Geläuf auch nicht möglich. Jetzt begrüssen wir in zwei Wochen OTG Gera zum Spitzenspiel, dritter gegen zweiter.



Michael Thiem         

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Fabio Rüdiger, Tom Wötzel, Jeremy Rothe, Marius Stein (MK), Maxi Heiner, Maurizio Röhricht, Maxi Hielscher [26. Minute Nils Lochmann)

Torschützen

Tom Wötzel, Fabio Rüdiger, Maxi Heiner