zurück

Vorbereitung 1. Männer

ZFC Meuselwitz vs. VfL Halle 96
1 : 3

Bericht

Mit einer guten Leistung besiegte Oberligist VfL Halle 96 den ZFC auf dem Kunstrasenplatz der bluechip Arena am Mittwochabend verdient mit 3:1. Die Gästeelf wirkte zielstrebiger, entschlossener und nutzte schon in der Anfangsphase (6. und 10. Minute) die Fehler im Rückpassspiel der Hausherren eiskalt zu Toren. Erst in der 2. Halbzeit gelang durch M.Hauswald (49.) nach guter Vorarbeit von P.Schröter der Anschlusstreffer zum 1:2. Während der Heimelf kein weiteres Tor mehr gelang, legten die Gäste in der 75.Minute zum 1:3 nach, wobei die umformierte ZFC-Abwehr erneut mit einem Steilpass überrascht wurde. In beiden Halbzeiten wurde jeweils nur ein Teil der ZFC-Stammelf aufgeboten, taktische Umstellungen erfolgten und alle verfügbaren Anschlussspieler sowie einige Spieler der 2. Mannschaft bekamen in diesem Testspiel Einsatzchancen.
Trainer Holm Pinder war besonders mit den aufgetretenen Unkonzentriertheiten unzufrieden und sah auch in der gezeigten Einstellung seines Teams Ursachen für diese enttäuschende Niederlage. Die gesamte Mannschaft konnte den positiven Trend der vorangegangenen Testspiele nicht bestätigen und bis zum Beginn der RL-Rückrunde am 2.2.13 (Auswärts-Spiel in Halberstadt) gibt es noch sehr viel zu tun, um dann einen besseren Eindruck hinterlassen zu können.

Frieder Wittmann