zurück

Vorbereitung 1. Männer

SSV Markranstädt vs. ZFC Meuselwitz
0 : 1

Bericht

Bei guten Witterungsbedingungen, jedoch auf hart gefrorenem Kunstrasen, gelang dem ZFC nach guter Leistung im dritten Vorbereitungsspiel auf die RL-Rückrunde nach zwei vorangegangenen Unentschieden der erste volle Erfolg. Das Siegtor im bereits dritten Auswärtsspiel schoss Sebastian Gasch in der 28. Minute gegen den Tabellendritten der NOFV-Oberliga Süd.
Trainer Holm Pinder schätzte die gebotene Leistung aller Mannschaftsteile als  gut ein, wobei er die Geschlossenheit des Abwehrblocks besonders im Blick hatte. Die Zipsendorfer ließen die Markranstädter kaum zu Chancen kommen und die Gastgeber, die sich zur Winterpause zahlreich verstärkt hatten, entwickelten nur bei Standards Torgefahr. Die Chancenverwertung allerdings bleibt weiterhin das Sorgenkind des ZFC, denn 4-5 gute Tormöglichkeiten konnten nicht zu einer Resultatsverbesserung genutzt werden. Bezüglich einer Verpflichtung von Justus Six, Probespieler aus dem Vogtland, ist noch keine Entscheidung gefallen, auch wenn seine solide Spielweise und flexible Einsatzmöglichkeiten für den Plauener sprechen.
Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Mittwoch (18:30 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen gegen einen weiteren Oberligisten (VfL Halle 96; 6.Tabellenplatz) statt, ehe es  abschließend am Samstag (13:00 Uhr) zur U23 des Halleschen FC geht, die derzeit Tabellenzweiter der Oberliga Süd sind.

Aufstellung:

SSV Markranstädt: Moritz, Lerchl, Zickert (46.Köckeritz), Kläsener (46.Ulrich),

Müller (46.Kunig), Bick, Schut (46.Becher), Gancarzyk,

Frenzel (46.Werner), Lehmann (46.Brusch), Huke (46.Kind)


ZFC Meuselwitz: Teichmann, Kotowski, Luck, F. Müller, Albert,

Weinert (46.Schröter), Starke, D. Müller, Six (46.Popelka), Hauswald (46.Latowski), Gasch

nach der 75.Minute wurden die ausgewechselten gegen Kotowski, Albert und Gasch wieder eingesetzt


Tor: 0:1 Gasch (28.)

Schiedsrichter: Benjamin Seidl, Enrico Jahn, Tim Ziegler

Zuschauer: 80



Frieder Wittmann