zurück

Männer Verbandsliga Thüringen

ZFC Meuselwitz II vs. SV 09 Arnstadt
2 : 3

Aufstellung
Aufstellung
Romeike, Mattheus, Popelka (73. Nitzsche), Gentzsch, Wegner, Daniel, Solivani, Chionidis, Schumann, Starke, Riese
Apel, Eger, Krieghoff, Seel, Gothe, Paunde (90. Schwulera), Lippert, Lange, Bonsack, Lange, John (85. Schumacher)
Auswechselbank
Auswechselbank
Mühlmann, Schmidt, Nitzsche

Pysall, Noä, Schwulera, Schumacher
Torschützen
Torschützen
1.0 Gentzsch (16.), 2:2 Starke (76.)

1:1 Lippert (21.), 1:2 John (55.), 2:3 Gothe (87.)
Zuschauer
30
Schiedsrichter / Assistenten
Jürgen Backhaus (Steinheuterode) / Ralf Schwethelm, Thomas Fischer


Bericht
Der ZFC II ist abgestiegen
Nach 2:3-Niederlage gegen Anstadt fällt das Team auf vorletzten Tabellenplatz
 
Meuselwitz. Die Reserve vom ZFC Meuselwitz hat sich gestern auch rein rechnerisch aus der Verbandsliga verabschiedet. Gegen Tabellennachbarn SV 09 Arnstadt verloren die Schützlinge von Interimstrainer Karsten Oswald gestern auf heimischen Kunstrasen mit 2:3.
Dabei begann das Team gar nicht so schlecht. In der 16. Minute glückte Philipp Gentsch die Führung der Hausherren vor 30 Zuschauern im Dauerregen. „Aber es war dann wieder einer dieser leichten Fehler, die Arnstadt den Ausgleich ermöglichten", sagte Oswald. Jens Lippert nutzte einen Standard. Sein Freistoß in der 21. Minute wurde durch die Mauer noch abgefälscht und landete im Tor von Christopher Romeike zum 1:1. So ging es in die Pause.
Besser wurde es in der zweiten Halbzeit erst nicht: Phillip John schoss die Arnstädter sogar in Führung. „Es spricht für meine Mannschaft, dass sie nicht aufsteckte und zumindest zwischenzeitlich belohnt wurde", konstatierte Karsten Oswald. In der 76. Minute glückte der Zehn-Tore-Spieler aus der ersten Mannschaft, Manuel Starke, zumindest erneut der Ausgleich. Das wäre auch nicht ausreichend gewesen. Aber selbst diese Punkteteilung hielt nicht bis zum Schlusspfiff durch Schiri Jürgen Backhaus aus Steinheuterode. Denn in der 87. Minute stellte Denny Gothe die erneute Gästeführung und den Endstand her.
„Der Mannschaft fehlt letztendlich nicht die Moral, sondern einfach die Qualität, um in der Verbandsliga zu bestehen", sagte Oswald nach dem Abpfiff enttäuscht. Und dies sei dem Team immer wieder in der ablaufenden Saison schwer auf die Füße gefallen. „Jetzt gilt es, dass wir uns mit einigem Anstand aus der Verbandsliga verabschieden", sagte der Interims-Trainer. Die Mannschaft habe auf jeden Fall dazu den Willen.
Wie die Mannschaft kommende Saison in der Landesklasse aussehen soll, vermochte Oswald noch nicht zu sagen. „Das ist auch die Aufgabe vom kommenden Trainer David Kwiatkowski. Ich habe ihm auf jeden Fall aber schon Empfehlungen gegeben und halte Kontakt mit unserer A-Jugend", sagte Karsten Oswald. Mit nur 23 Zählern rutscht der ZFC II nach der gestrigen Niederlage sogar auf den 15. und damit vorletzten Tabellenplatz. Bei zwei noch ausstehenden Partien mit sechs möglichen Punkten ist der Rückstand auf den inzwischen neun Zähler entfernten 13. Tabellenplatz unerreichbar geworden.
Jörg Wolf


Homepage ZFC Meuselwitz II
Homepage SV 09 Arnstadt