zurück

Männer Verbandsliga Thüringen

BSV Eintracht Sondershausen vs. ZFC Meuselwitz II
3 : 1

Aufstellung
Aufstellung
Greschke - Günther, Treuse, Rasch, Bertram, Caspar, Duft (74. Hartung), Thurnbacher (66. Erdmann), Ludwig (74. Menke), Schroetter, Rothe
Mühlmann - Mattheus, Schmidt, Nitzsche, Wegner, Daniel (84. Chionidis), K. Solivani (50. N. Solivani), Schumann, Graf, Müller, Hauswald
Auswechselbank
Auswechselbank
Heide, Brunner, Hartung, Menke, Erdmann

Neudeck, Unholzer, Gentzsch, N. Solivani, Chionidis, Riese
Torschützen
Torschützen
1:0/3:0 Caspar (13./56.), 2:0 Ludwig (31.)

3:1 Daniel (64.)
Zuschauer
236
Schiedsrichter / Assistenten
Alexander Roßmell (TSV 03 Urbach)

Bericht
ZFC – Reserve mit erneuter Auswärtsniederlage

Meuselwitz kann scheinbar auf fremden Platz nicht punkten. Im vierten Auswärtsspiel dieser Saison stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.
Mit viel Schwung kam die ZFC – Reserve aus der Kabine, wollte man doch endlich auch in der Fremde erfolgreich sein. Bereits schon in den ersten Minuten hätten die Zipsendorfer in Führung gehen können bzw. müssen. Doch fehlte unseren Akteuren Hauswald, Daniel und Solivani das nötige Glück, um ihre guten Möglichkeiten erfolgreich abzuschließen. Die Meuselwitzer waren weiter Spiel bestimmend, aber wie schon so oft in der Vergangenheit, machten die anderen die Tore. So auch unsere Gastgeber in der 13. Minute. Nach einem weiten Abschlag konnte die ZFC Hintermannschaft nicht konsequent klären, Sportfreund Caspar sagte danke und schob eiskalt zum 1:0 ein. Trotz der überraschenden Führung machten unsere Jungs immer weiter Druck auf das Sondershausener Gehäuse. In der 28. Spielminute hätte man sich für seinen betriebenen Aufwand um Haaresbreite belohnt, als ZFC – Stürmer P. Daniel den Hüter bereits um kurvt hatte, aber sein Rückpass vor dem bereits einschussbereiten K. Solivani in allerletzter Sekunde noch geklärt wurde. Wieder in dieser Druckphase des ZFCs tauchte der agile Casper auf der rechten Meuselwitzer Abwehrseite auf, seinen klug gespielten Pass in den Rücken der Zipsendorfer vollendete Ludwig zum 2:0. Wieder war es ein Schlag ins Gesicht unserer Elf, die beste Gelegenheiten liegen lassen und viel zu einfach Gegentore kassieren. Die zweite Hälfte war ein Ebenbild zu Durchgang eins. Unsere Regionalliga – Reserve optisch überlegen, aber Sondershausen einfach cleverer. Sie spielten ruhig aus einer sicheren Abwehr heraus und warteten auf die Meuselwitzer Fehler, um dann gnadenlos zuzuschlagen. So auch in der 56. Minute, vorausgegangen ein völlig unnötiger Ballverlust im Spielaufbau des ZFC und erneut war es Caspar, der den Spielstand auf 3:0 erhöhte. So einfach, aber leider auch grausam, kann Fußball sein. Hoffnung entfachte nochmals in der 64. Minute, als P. Daniel der 3:1 Anschlusstreffer gelang. Nach einem guten Spielzug über die Stationen Schumann und Schmidt war es P. Daniel, der für ein wenig Aufmunterung sorgte. Leider sollte dies aber an diesem Tage der letzte Treffer im Stadion am Göldner sein. Symptomatisch für dieses Spiel sei noch zu erwähnen, dass man in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter, genau wie die zuvor besten Gelegenheiten, nicht im Gehäuse unterbrachte. Durch die clevere Art und Weise unseres Gastgebers geht der Sieg, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung. Hoffnung auf den nächsten „Dreier" kann man sich durchaus machen, denn kommenden Samstag steht das Derby gegen den SV Motor Altenburg auf dem Plan und das wäre dann wieder ein Heimspiel. Dazu laden wir Sie alle recht herzlich um 15:00 Uhr in die bluechip – Arena ein.

Enrico Scheil


Homepage BSV Eintracht Sondershausen
Homepage ZFC Meuselwitz II