STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SV Jena–Zwätzen
2 : 3

Bericht
Fussballgott ist kein Zipsendorfer

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga gastierte Jena-Zwätzen in Meuselwitz. An die bis jetzt sehr positiv verlaufene Rückrunde sollte nahtlos angeknüpft werden. Und dann war ja noch was. Die Ungerechtigkeit vom Hinspiel sollte korrigiert werden. Dementsprechend motiviert gingen die Gastgeber in die Partie. Leider wirkte diese Motivation leistungshemmend. Die Sicherheit im Passspiel und die Aufteilung auf den gesamten Spielfeld funktionierte nicht so wie in den letzten Wochen. Die Gäste beschränkten sich auf Konter oder wurden bei Standards gefährlich. Alles in allem war es fussballerisch eine durchschnittliche erste Hälfte. Der zweite Durchgang begann sehr unglücklich. Ein Freistoss für die Jenaer an der Mittellinie. Der Ball wird Richtung Tor geschlagen und wird immer länger und länger, über Nico hinweg ins Tor. Jetzt war die Verunsicherung bei den Meuselwitzern förmlich greifbar. Dies nutzte der Gast eiskalt aus und erhöhte drei Minuten nach der Führung auf 2:0. Wer jetzt dachte das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Unsere Truppe warf jetzt, die in der Vorwoche gezeigte kämpferische Qualität in die Waagschale.  Automatisch verlagerte sich das Spiel vom eigenen Tor in die gegnerische Hälfte und unsere Jungs kamen zu Chancen. In der 36. Minute dann die Belohnung. Maurizio verkürzte energisch zum Anschlusstreffer. Eine Minute später war der ZFC wieder im Spiel. Balleroberung sofort nach den Anstoss und Richard erzielt den vielumjubelten Ausgleich. Und genau jetzt dachten alle, mit den Hochgefühl des Ausgleichs, es geht noch etwas Richtung Sieg. Das Gegenteil trat ein. Wieder ein Freistoss an der Mittellinie. Gleiches "Strickmuster", hoch und lang in den Strafraum. Der Ball klatschte diesmal an die Latte, zurück in den Strafraum und Fabio an den Fuss. Von da trudelte der Ball über die Linie. Sehr, sehr unglücklich. Nach den wiederholten Rückstand machte die Mannschaft noch mal alles mobil. Einzig der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Nach den Vorkommnissen im Hinspiel besonders ärgerlich, aber deshalb ist und bleibt es trotzdem eine hervorragende Rückrunde. Jetzt geht es am letzten Spieltag zum JFC Gera. Erneut keine leichte Aufgabe. Es gilt noch mal alle Kräfte zu bündeln, um positiv in die Sommerpause zu gehen.




Michael Thiem                        

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Pascal Paditz, Fabio Rüdiger, Marius Stein, Tizian Hirsch (33. Minute Maurizio Röhricht), Richard Schuhknecht, Leonard Seyfert (36. Minute Tom Wötzel)

Torschützen

Maurizio Röhricht, Richard Schuhknecht