STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SG Eurotrink Kickers Gera
2 : 1

Bericht
Auch Tabellenzweiter verliert auf der Glaserkuppe

Für die E-Junioren des ZFC geht es an den letzten Spieltagen der Saison Schlag auf Schlag. Letzte Woche CZ Jena und diese Woche mit den Eurotrink Kickers aus Gera gleich zwei Schwergewichte der Verbandsliga 2012/13 hintereinander. Für die Verantwortlichen war es oberstes Gebot, den Sieg gegen Jena abzuhaken und die positiven Gefühle zu kanalisieren. Denn zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ist es ein schmaler Grat. Das Spiel stand nicht unter optimalen Vorzeichen. Mit Elaine und Pascal fielen gleich zwei wichtige Stammkräfte aus. Somit musste auf einigen Positionen umgestellt werden.
Die ersten Minuten waren durch gegenseitigen Respekt und Taktik geprägt. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen. Dann die 11. Minute, eine Ecke für Gera. Der Ball wird zu kurz abgewehrt und fällt den den Stürmer vor die Füsse und der verwandelt abgezockt zum 0:1. Wer jetzt dachte, die Gäste machen kurzen Prozess und legen gleich nach, sah sich getäuscht. Unsere Truppe wollte sofort den Rückstand egalisieren. Der verdiente Ausgleich fiel dann auch in der 16. Minute. Ein Spiegelbild der letzten Tore, Richard passt zu Leonard und 1:1.  Mit diesen Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die Trainer sprachen den läuferischen Aufwand der beiden Teams und die hohen Temperaturen an. Die Kraft und vor allen Dingen der Wille entscheiden im zweiten Durchgang über Sieg und Niederlage. Es begann so, wie die erste Hälfte augehört hatte. Intensive Zweikämpfe und ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Halbchancen für beide Mannschaften.  Dann die 37. Minute. Wieder ein super Pass von Richard. Diesmal auf den eingewechselten Tom, der mit den Aussenrist in die rechte obere Ecke zum viel umjubelten 2:1. Jetzt machte der Gast natürlich noch einmal richtig Druck. Aber, ob Schuss oder Flanke, immer war ein Fuss oder ein anderes Körpeteil dazwischen. Aufopferungsvoll wurde die Führung verteidigt. Wenn dann doch mal ein Geraer durch war, hielt Nico hervorragend den Sieg fest.
Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, ob spielerisch oder kämpferisch gehört unsere Truppe zu den Besten der Rückrunde. Auch die Spieler (Tom und Fabio)  aus den F-Junioren fügen sich nahtlos ein. Jetzt gilt es noch einmal, für die letzten beiden Spiele, alle mentalen wie auch körperlichen Kräfte zu mobilisieren.


Michael Thiem                             

Aufstellung


der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Emely Marzelin, Fabio Rüdiger, Marius Stein, Maurizio Röhricht, Richard Schuhknecht, Tizian Hirsch, Leonard Seyfert (34. Minute Tom Wötzel)
Torschützen

Leonard Seyfert, Tom Wötzel