STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. FC CZ Jena I
4 : 1

-
Bericht
Hochverdienter Sieg gegen Tabellenführer

Am 19. Spieltag der Verbandsliga empfing unsere E-Junioren den Tabellenführer aus Jena. Traditionell eine sehr schwere Aufgabe. Die zweite Halbzeit am letzten Spieltag in Neustadt machten da auch nicht unbedingt Mut. Der Focus im Training unter der Woche lag darin, die einfachen Fehler abstellen und die Niederlage abhaken. Das Spiel begannen unsere Jungs und Mädels sehr konzentriert. Überraschend dabei war nicht nur die kämpferische sondern auch die spielerische Überlegenheit. Gleich nach drei Minuten ein Pfostenkracher von Richard. Da merkten alle, heute geht was. Dies wurde in der 5. Minute bestätigt. Ein Solo, wiederum von Richard, über die linke Seite an zwei Jenaern dynamisch vorbei und in den Strafraum gepasst. Leonard musste nur noch abstauben, 1:0. Wer glaubte die Gäste drehen jetzt auf, sah sich getäuscht, kaum Offensivaktionen. Das lag hauptsächlich am kompakten und aggressiven Spiel des ZFC. In der 14. Minute ein Eckball von Tizian. Leonard, im Stile von Horst Hrubesch, wuchtig mit den Kopf zum 2:0. Jetzt glaubten alle, Spieler und Trainer, heute liegt eine Überraschung in der Luft. Die Gastgeber wie im Rausch. Viele gewonnene Zweikämpfe, kaum Fehlpässe und weitere hochkarätige Chancen. Die Belohnung in der 24. Minute. Wiederum Leonard, nach Pass von Marius, zum 3:0. Ein lupenreiner Hattrick. Dann war Halbzeit. Die beste Halbzeit dieser Saison. Dementsprechend fiel die Halbzeitansprache der Trainer aus. Aber Vorsicht. Oberstes Gebot für die zweite Hälfte musste sein, die Konzentration hoch halten und ein frühes Gegentor verhindern. Das Jena noch mal alles probieren würde, stand ausser Frage. Die ersten 10 Minuten war der Druck auf Nico's Kasten auch gross. In dieser Phase fiel auch das 1:3. Danach bekam der ZFC das Spiel wieder in den Griff und hatte wieder gute Möglichkeiten. In der 45. Minute setzte sich zum wiederholten mal Richard durch. Diesmal vollendete Maurizio sicher zum 4:1 Endstand. Nach dem Abpfiff war der Jubel grenzenlos. Die beste Saisonleistung brachte drei unerwartete Punkte und die Erkenntnis, mit Teamgeist, Willen und natürlich auch Können ist in dieser Verbandsliga jeder schlagbar. Am besten gleich nächste Woche gegen Eurotrink Gera.


Michael Thiem                 
  

Aufstellung
der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Emely Marzelin, Pascal Paditz, Marius Stein, Tizian Hirsch (39. Minute Maurizio Röhricht), Richard Schuhknecht, Leonard Seyfert (33. Minute Tom Wötzel)

Torschützen

Leonard Seyfert (3), Maurizio Röhricht