STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SG SV Schmölln 1913
7 : 3

Bericht
Derbysieg

Am 17. Spieltag der Verbandsliga kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschften aus den Altenburger Land. Unabhängig vom Tabellenstand immer ein brisantes Duell. Unsere Mannschaft wollte , nach vier Siegen in Folge, die positive Serie fortsetzen. Dementsprechend konzentriert und motiviert gingen unsere Jungs und Mädels in die Partie und übernahmen sofort das "Heft des Handelns". Die Schmöllner wurden sofort in der eigenen Hälfte attackiert und zu Fehlern gezwungen. Dies wurde gleich in der 6. Minute belohnt, 1:0 Richard. Wer nun dachte die Gäste würden mehr am Spiel teilnehmen, sah sich getäuscht. Der ZFC machte weiter Druck. Gefühlt über 80% Ballbesitz und mehrere hochkarätige Chancen machten die Partie sehr einseitig. In der 12. Minute erhöhte Leonard auf 2:0. Jetzt machten die Gäste auch etwas mit. Jedenfalls war Ball und Gegner ab und zu in unserer Hälfte. In dieser Phase wurde  auch aufs Tor von Nico geschossen. Bei einen dieser Schüsse wurde der angelegte Arm von Pascal getroffen. Der Schiedsrichter zeigte auf den 9m-Punkt. Aus unserer Sicht sehr fragwürdig. Aber die Reaktion der Mannschaft war hervorragend. Die Wut wurde in positive Energie umgesetzt und vor der Pause noch belohnt, 3:1 erneut Leonard. 
Nach der Pause das gleich Bild, drückend überlegene Meuselwitzer. Sehr schöne Spielzüge, aus denen noch 4 Tore fielen. Richard, Marius, Nico und Tom trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Insgesamt eine runde und spielerisch ansprechende Leistung. Einzig ein paar Unkonzentriertheiten im Defensivverbund gilt es bis beim nächsten Punktspiel abzustellen . 
                


Michael Thiem

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Emely Marzelin (34.Minute Maurizio Röhricht), Pascal Paditz, Marius Stein, Richard Schuhknecht, Tizian Hirsch, Leonard Seyfert (30. Minute Tom Balschun)

Torschützen

Richard Schuhknecht (2), Leonard Seyfert (2), Nico Kaiser, Tom Balschun, Marius Stein