STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

VfR Bad Lobenstein vs. ZFC Meuselwitz
0 : 4

Bericht
Siegesserie fortgesetzt

An diesen Wochenende stand mit Bad Lobestein die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Traditionell, durch die lange Busfahrt, immer ein kleiner Nachteil für die Gastmannschaft. Deshalb warnte der Trainer vor den Tabellenvorletzten, der diesen Vorteil im Abstiegskampf auf jeden Fall nutzen wollte.  Unsere Mannschaft begann die Partie 1:1 nach Tainervorgabe umzusetzten. Mit Selbstbewusstsein und Agressivität das Spiel von Beginn an dominieren. Der Gastgeber wurde sofort attakiert und zu Fehlern gezwungen.  Somit wurde der Ball automatisch vom eigenen Tor fern gehalten, denn bei Dauernieselregen ist der Ball für den Torwart schwer zu kontrollieren. Mit dieser Dominanz wurden auch gleich eine handvoll Einschussmöglichkeiten herausgespielt. Einzig die Chancenverwertung lies zu Wünschen übrig. Bei einen Pfostenschuss von Richard und einigen freien Einschussgelegenheiten für Tizian, Leonard und Marius muss mindestens einen Chance die Führung bringen. Aber so konnte sich Lobenstein ab und zu befreien und Konter fahren. Diese waren aber zum Glück relativ harmlos. Alle hatten sich schon mit dem Unentschieden zur Pause abgefunden. Da nahm Leonard den Gegner den Ball an der Mittelllinie ab, lief alleine auf den Torwart zu und verwandelte eiskalt zum hochverdienten 1:0 für den ZFC. Die zweiten Hälfte war ein "Abziehbild" der Ersten. Mit einem Unterschied, die Torausbeute. Wie schon die letzten Wochen, spielte sich unsere Truppe im zweiten Durchgang frei.  In der 30. Minute erhöhte Richard auf 2:0. Dies gab noch mehr Sicherheit.  Keiner , Eltern und Spieler, hatten das Gefühl hier kann noch etwas schief gehen. Und genau so war es. Verteidiger und Torwart der Gastgeber waren sich nicht einig und Maurizio erhöhte gedankenschnell auf 3:0. Das letzte Tor markierte Richard mit einen Fernschuss, unhaltbar, in den Winkel. Mit diesen Sieg wurde der Aufwärtstrend fortgesetzt. Einzig an der Chancenverwertung, sprich Konzentration beim Torabschluss, muss gearbeitet werden.


Michael Thiem                        

Aufstellung

der ZFC spielt mit: Nico Kaiser, Pascal Paditz, Emely Marzelin (33. Minute Maurizio Röhricht), Elaine Vollrath, Tizian Hirsch, Marius Stein, Richard Schuhknecht, Leonard Seyfert (26. Minute Tom Balschun)
Torschützen

Richard Schuhknecht (2), Leonard Seyfert, Maurizio Röhricht