STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SG FC Einheit Rudolstadt
2 : 0

Bericht
Abstieg ist kein Thema mehr

Am 15.Spieltag der Verbandsliga war der FC Einheit Rudolstadt zu Gast auf der "Glaserkuppe". Ein unbequemer und körperlich robust spielender Gegner. Wichtig für den ZFC, sofort gegenhalten und zeigen wer Herr im Haus ist.  Dies gelang beeindruckend. Die Gäste wurden in der eigenen Hälfte sofort attackiert und zu Fehlern gezwungen.  Nach Ballgewinn spielten unsere Jungs und Mädels konsequent über die Aussen, um unnötigen Zweikämpfen aus den Weg zugehen. Dies wurde nach fünf Minuten auch gleich belohnt. Balleroberung in der Abwehr, der Ball kommt zu Richard Schuhknecht. Tom Balschun startet zwischen zwei Verteidigern und genau im richtigen Moment kommt der Pass von Richard punktgenau in den Fuss. Danach von Tom einfach nur noch eiskalt verwandelt. Das 1:0 zeigte bei den Rudolstädtern Wirkung und gab den ZFC noch mehr Sicherheit. Nico Kaiser hatte die komplette erste Hälfte nichts zu tun. Wenn man etwas bemängeln muss, dann ist es die eher schlechte Chancenverwertung des Gastgebers. Über eine Führung zur Pause mit zwei bis drei Toren mehr, hätte sich Rudolstadt auch nicht beschweren können. So ging es dann mit der knappen Führung in die Pause. Die zweite Hälfte gegann viel ausgeglichener. Die Gäste spielten mit mehr Mut nach vorne und kamen dadurch auch zu Chancen. Auch der ZFC hing sich weiter voll rein. Es ging hin und her. Lattenunterkante auf der einen wie auf der anderen Seite. Kurz vor Schluss machte Richard mit einen Solo und  Flachschuss in die kurze Ecke den "Deckel" drauf. In einen Verbandsligaspiel auf doch sehr hohen Niveau war Sieg der Gastgeber mehr als verdient. Jetzt heist es, die Superleistungen der Rückrunde in den nächsten Spielen zu bestätigen.


Michael Thiem                      
.

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Emely Marzelin, Pascal Paditz, Richard Schuhknecht, Tizian Hirsch (35.Minute Maurizio Röhricht), Marius Stein, Tom Balschun (31. Minute Tom Wötzel)

Torschützen

Tom Balschun (5. Minute), Richard Schuhknecht (43. Minute)