STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

Lusaner SC 1980 vs. ZFC Meuselwitz
1 : 7

Bericht

Souveräner Sieg

Nach einer vierwöchigen Pflichtspielpause ging es zum Tabellennachbar Lusaner SC. Ein wichtiges Spiel in zweierlei Hinsicht. Einmal kann man den heutigen Gegner in der Tabelle überholen, zum anderen verschafft ein Sieg "Luft" zu den Abstiegsrängen.  Dem entsprechend konzentriert und fokusiert ging unsere Mannschaft ins Spiel. Jedoch in den ersten Minuten sah man bei allen Meuselwitzern die fehlende Spielpraxis. Laufwege, Distanz zum Gegener und die Abstimmung untereinander waren selten zu sehen. In dieser Phase fiel auch noch das Tor für die Gastgeber. Durch einen Fehlpass in der Abwehr tauchte der Stürmer alleine vor Nico Kaiser auf und schob zum 0:1 aus der Sicht der Gäste ein. Jetzt hiess es, kühlen Kopf bewahren und die eigenen Stärken einbringen. Dies gelang sehr gut. Die Lusaner wurden schon in der eigenen Hälfte angegriffen und zu Fehlern gezwungen. Einige gute Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Dann aber ein Eckball von Tizian Hirsch. Der Wind und etwas Glück befördern den Ball hinter die Torlinie. Der viel umjubelte Ausgleich. Auf Grund des Chancenübergewichts war der Ausgleich mehr als verdient. So ging es in die Pause. Die Trainer mahnten zur Ordnung im Spielaufbau und mehr Konzentration beim Torabschluss,  dann wird sich der Erfolg von selber einstellen. Gesagt, getan. Die zweite Halbzeit begann mit einen  spielstarken ZFC, der gleich in der 27. Minute belohnt wurde. Eine Kombination über Richard Schuhknecht und Marius Stein vollendete Leonard Seyfert zur ersten Führung. Das 2:1 gab noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Jetzt bestätigten unsere Jungs und Mädels den Aufwärtstrend der letzten Monate. Mannschaftliche Geschlossenheit, Spielfreude und der Wille alles zu geben. Lobenswert auch die Einstellung der Wechselspieler, die  nahtlos ins Spiel fanden. In der 35. Minute erhöhte Marius Stein mit einen Fernschuss auf 3:1. Nun war, mit dem Gefühl der sicheren Führung, die Spielfreude aus allen Mannschaftsteilen zu sehen. Leonard Seyfert, Tom Balschun (2) und Richard Schuhknecht erhöhten noch auf 7:1. Auch in dieser Höhe verdient. Positiv zu bemerken ist, aus Trainersicht, die Entwicklung einiger Spieler und die mannschaftliche Geschlossenheit in den letzten Monaten. Weiter so.




Michael Thiem                             

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Emely Marzelin, Pascal Paditz, Tizian Hirsch (30. Minute Tom Balschun), Marius Stein, Richard Schuhknecht, Leonard Seyfert (35, Minute Maurizio Röhricht) 
 

Torschützen

Leonard Seyfert (2), Tom Balschun (2) Richard Schuhknecht (1), Tizian Hirsch (1) Marius Stein (1)