STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SV Lobeda 77
8 : 0

Bericht
Wichtiger und verdienter Sieg


Nach einer langen Winterpause war nun endlich Rückrundenauftakt in der Verbandsliga der E-Junioren. In der Vorwoche startete unsere E-Junioren schon mit den Pokalspiel in Jena, welches mit einer durchwachsenen Leistung klar verloren ging.  Unter der Woche galt es, die Fehler aufzuarbeiten und abzustellen. Denn der Fokus lag auf den richtungsweisenden Spiel gegen Jena Lobeda.
Dem entsprechend konzentriert ging es am Samstag auch los. Alle 10 nominierten Spieler und Spielerinnen waren "heiss" auf das Spiel. Von der ersten Minute an übernahm unser Team die Initiative und somit die Spielkontrolle. Das doch sehr nasse Geläuf gab die Taktik vor, die Mittelfeldspieler so häufig wie möglich in Schussposition zu bringen.  Der einzige Stürmer, Leonard Seyfert, sollte wirbeln und immer anspielbar sein. Dies gelang im ersten Durchgang sehr gut. Schnelles Spiel über die Aussen, dann Flanke oder Pass. Die Zuspiele wurden bestens zurück gelegt und als Schuss verwertet. Auf diese Art und Weise fielen alle vier Tore in der ersten Halbzeit. Richard Schuhknecht (7. und 9. Minute), Marius Stein (14. Minute), Leonard Seyfert (17. Minute). Dies gab Sicherheit für die zweite Hälfte. Diese wurde genau so überlegen geführt. Es dauerte aber 10 Minuten bis zum ersten Tor im zweiten Abschnitt, da ein wenig die Ordnung verloren ging und nicht mehr konsequent die Positionen gehalten wurden. Das Gefühl des sicheren Sieges war der Hauptgrund dafür.  In der 35. und 36.Minute erzielten Richard und Marius die nächsten Treffer. Die ganz Mannschaft stand nun sehr weit aufgerückt und lies ein paar Konter zu, die aber Pascal Paditz oder Nico Kaiser vereitelten. Richard und Maurizio stellten kurz vor Schluss den Endstand her. Insgesamt eine spielerisch und kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung, die uns erstmal ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschafft. Wenn diese Niveau stabilisiert werden kann, dann haben unsere E-Junioren mit den Abstieg nichts zu tun.




Michael Thiem         


 

Aufstellung


der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Pascal Paditz, Emely Marzelin, Tizian Hirsch (ab 26. Minute Tom Balschun), Richard Schuhknecht, Maruis Stein, Leonard Seyfert (ab 32. Minute Maurizio Röhricht)

Torschützen

Richard Schuhknecht (4), Marius Stein (2), Leonard Seyfert (1), Maurizio Röhricht (1)