STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Jena–Zwätzen vs. ZFC Meuselwitz
0 : 0

Bericht
Unfassbare Fehlentscheidung kostet Sieg

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde ging es für unsere E-Junioren zum zweiten der Tabelle Jena-Zwätzen. Der Aufwärtstrend der letzten Wochen sollte fortgesetzt werden. Bei schwierigen Verhältnissen war oberste Devise, sofort die richtige Einstellung zu Platz und Gegner zu finden. Dies gelang hervorragend. Sieben Tabellenplätze und zehn Punkte Unterschied zwischen den beiden Teams waren nicht zu sehen. Im Gegenteil, unsere Jungs und Mädels waren kämpferisch und vor allen Dingen spielerisch den Gastgebern überlegen. Jeder Einzelne "hing" sich voll rein. Die Jenaer waren beeindruckt und fanden ihrerseits keine richtige Einstellung zum Spiel, wobei der komplette Devensivverbund sehr gut funktionierte. Jeder half jeden. Darüber hinaus wurden die Angriffe intelligent vorgetragen. Einzig die letzte Konsequenz vorm Tor fehlte. Sonst hätte sich die Mannschaft vor der Halbzeit schon belohnen können. Nach der Pause ging es so weiter wie im ersten Durchgang. Relativ überlegene Meuselwitzer und kaum ins Spiel kommende Gastgeber. Einzig die Chancenverwertung blieb ausbaufähig. Dann die 45. Minute. Leonard Seyfert setzt sich über halbrechts schön durch und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball schlug unhaltbar links halbhoch ein und prallte von der hinteren Torstange wieder ins Spielfeld, dachten alle. Auch die Jenaer incl. Spieler, Eltern und Trainer. Doch einer sah es nicht. Der Mann mit der Pfeife. Kann passieren, darf aber nicht. Jetzt aber der eigentliche Skandal. Beim sofortigen befragen der Jenaer Trainer kam die Aussage, "habe ich nicht gesehen". Nicht die Tatsache das ein klares Tor nicht gegeben wurde ist unfassbar, sondern die Reaktion der Trainer. Vorbildwirkung, Ehrlichkeit und Fair-Play wurden hier mit "Füssen getreten", vor allen Dingen im Kinderfussball. Dies klingt an der Stelle zwar etwas hart, sollte aber jeden der diesen Bericht liest, zu denken geben. Man kann nur hoffen, dass sich alles im Laufe der Saison wieder ausgleicht. Zu unserer Mannschaft ist abschliesend noch zu sagen, weiter so und die Erfolge stellen sich automatisch ein.


Michael Thiem              

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Pascal Paditz, Emely Marzelin, Richard Schuhknecht, Marius Stein, Tizian Hirsch (31. Minute Leonard Seyfert), Tom Balschun

Torschützen

eigentlich Leonard Seyfert