STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SG Eurotrink Kickers Gera vs. ZFC Meuselwitz
5 : 2

Bericht
Wieder keine Punkte

Nach der ansprechenden Leistung in der Vorwoche bei Carl Zeiss Jena wartete mit Eurotrink Kickers ein weiterer Gegner aus den oberen Tabellendrittel. Keine leichte Aufgabe, zumal der etatmässige Torwart wegen Krankheit ausfiel und Kai Stanik von den F-Junioren kurzfristig aushelfen musste. Dafür, im Namen der gesamten E I, DANKE. Zum Spiel. Auf schwierigen und eigentlich grenzwertigen Geläuf ging es mit stürmigen Geraern los. Bei unseren Jungs und Mädels dachte man die ersten 10 Minuten, sie sind noch in der Kabine. Mit Stellungsfehlern und teilweise groben Fehlabspielen wurde der Gegner regelrecht zum Tore schiessen eingeladen. So auch geschehen. Ehe der ZFC sich umsah, stand es 2:0. Jetzt, mit Wut im Bauch, ging es etwas besser. Eurotrink merkte, die können ja auch nach vorne spielen. Damit war das Spiel ausgeglichen. Aber dann, die Vorentscheidung. Ein strammer schuss der Geraer. Kai pariert sehr gut, kann aber auf Grund der Härte des Schusses den Ball nicht festhalten. Im Nachfassen hat er ihn dann aber sicher. Plötzlich ein Pfiff. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt und gibt dasTor für Gera. D  I  E  Fehlentscheidung des Spiels. Positiv zu erwähnen ist die Einstellung der Mannschaft nach den vielen Rückschlägen in so kurzer Zeit. Kurz vor der Halbzeit viel dann, verdient, durch Tom noch der Anschluss. Viel motivieren musste der Trainer in der Pause nicht. Mit viel Schwung und Elan ging es in die zweite Halbzeit. Eurotrink war beeindruckt und wirkte unsicher. Dann auch noch der Anschlusstreffer durch Leonard, welches ja eigentlich der Ausgleich war. Der ZFC war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Aber mit einen Konter, Foul im Stafraum und Strafstoss konnten die Gastgeber auf 4:2 erhöhen. Die Moral war trotzdem noch da. Einige gut gesetzte Angriffe und Ecken hätten noch ein Tor verdient. Gera war an diesen Tag effektiver und erzielte kurz vor Schluss noch das 5:2.
Jetzt geht es zu Jena-Zwätzen, den Tabellenzweiten. Wenn wir die individuellen Fehler in der Defensive abstellen können und an der Chancenverwertung arbeiten, ist auf jeden Fall in Jena was drin.


Michael Thiem

                      
  

Aufstellung

ZFC: Kai Stanik, Elaine Vollrath, Pascal Paditz, Jacob Dörfer, Emely Marzelin (26. Minute Tizian Hirsch), Marius Stein, Richard Schuhknecht (32. Minute Leonard Seyfert), Tom Balschun

Torschützen

Tore: Tom Balschun und Leonard Seyfert