STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SV BW 90 Neustadt
2 : 1

Bericht
Der Wille siegt

Nach den zuletzt doch sehr durchwachsenen Leistungen in Schmölln und zu Hause gegen Bad Lobenstein war die Mannschaft in der Pflicht, den "Bock" umzustoßen. Mit den SV Blau Weiss Neustadt war ein unbequemer und spielstarker Gegner zu Gast in der bluechip-Arena. Eigentlich keine guten Voraussetzungen, bei unseren angeknacksten Selbstvertrauen, wieder einmal zu punkten. Die ersten 10 Minuten waren ein Spiegelbild der letzten Partien. Überhastete Offensivaktionen und schlechtes Stellungsspiel in der Defensive. Somit konnten die Gäste ihr Spiel durchbringen. Das 0:1 nach 8 Minuten war dann auch verdient. Im Gegensatz zu den letzten Partien, als die Köpfe nach unten gingen, kam jetzt eine Trotzreaktion. Mit den ersten sauber gespielten Angriff fiel sofort der Ausgleich. Leonhard Seyfert steckt schön auf Tom Balschun druch. Tom ist schneller als sein Verteidiger und der heraus laufende Torhüter und spitzelt den Ball ins Tor (10. Minute). Jetzt begannen die Neustädter zu überlegen, hoppla die können ja auch nach vorne spielen. Die größeren Spielanteile blieben jedoch beim Gast, mit den dazu gehörigen Chancen. Zwei sensationelle Paraden von Nico Kaiser kurz vor der Pause und eine bessere Grundordnug in der Abwehr liesen für die zweite Halbzeit hoffen. Die Trainer mahnten nochmal, kompakt zu stehen und den immer gefährlichen Kapitän der Gäste zu doppeln. Dies gelang hervorragend. Die Offensivpower war damit den Neustädtern weitestgehend genommen. Darüber hinaus setzten unsere Jungs und Mädels sehr gute Konter. Einer dieser Konter wurde dann durch Richard Schuhknecht erfolgreich abgeschlosen. Der Jubel war riesengroß. Nicht nur der Siegtreffer, sondern auch das erste Tor von Richard nach seiner schweren Verletzung. Jetzt gilt es den Schwung in die nächsten Punktspiele mitzunehmen, denn nur so kann ein Mittelfeldplatz in der Verbandsliga gesichert werden.


Michael Thiem         

  

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Nico Kaiser, Elaine Vollrath, Emely Marzelin, Pascal Paditz, Marius Stein, Leonard Seyfert (20. Minute Tizian Hirsch), Richard Schuhknecht, Tom Balschun (45. Minute Jacob Dörfer)
Torschützen

Tom Balschun, Richard Schuhknecht