STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

ZFC Meuselwitz vs. Lusaner SC 1980
3 : 2

Bericht
Arbeitssieg

Am dritten Spieltag und den zweiten Heimspiel hintereinander war der Lusaner SC zu Gast auf der "Glaserkuppe". Für unsere E-Junioren ging es darum, den Sieg gegen Stadtroda zu veredeln und sich im Mittelfeld der Verbandsligá zu etablieren. Dem entsprechend ging die Partie los. Mit Schwung und Elan wurden die Geraer sofort unter Druck gesetzt. Die Belohnung, in der Anfangsphase fiel das 1:0 durch Tom Balschun. Dieses Tor gab Sicherheit. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gewonnen und somit der Ball vom eigenen Tor weg gehalten. Folgerichtig fiel dann auch das 2:0 wiederum durch Tom, der an diesen Tag den Unterschied ausmachte. Wer jetzt dachte das Spiel ist im "Sack", der täuschte sich. Unnötigerweise schlichen sich Unkonzentriertheiten in der Defensive ein, mit Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen. Kurz vor der Pause kam dann auch ein Lusaner Spieler, nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, frei zum Schuss und es stand nur noch 2:1. In der Pause wurden die Fehler im Detail angesprochen und jeder Spieler(in) noch mal  motiviert. Aber es ging mit nervös agierenden Gastgebern weiter, die jetzt komplett das Fussball spielen einstellten. Diese Phase nutzte Gera aus und kam, jetzt sogar verdient, zum Ausgleich. Der Ausgleich war aber zumindest ein Weckruf an die Ehre des ZFC. Der Kampfgeist war wieder da. Jetzt hatten unsere Jungs und Mädels auch wieder Chancen. Eine davon nutzte Marc Hermsdorf zum umjubelten 3:2. Die letzten 5 Minuten war es dann nur noch "Gewürge", allerdings auf beiden Seiten. Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesengross. Hauptsache drei Punkte. Jetzt sind, bis zum nächsten Punktspiel, zwei Wochen Zeit an spielerischen Elementen zu arbeiten und die Truppe noch mehr zu formen. Das Pokalspiel am 03.10. ist noch als Testspiel aber auch als Möglichkeit zur Wiedergutmachung der Auftaktniederlage zu betrachten.      


Michael Thiem

Aufstellung

ZFC: Nico Kaiser, Emely Marzelin, Elaine Vollrath, Pascal Paditz, Marius Stein (26. Minute Jacob Dörfer), Leonard Seyfert (31. Minute Marc Hermsdorf), Tizian Hirsch, Tom Balschun

Torschützen

Tom Balschun (2), Marc Hermsdorf