STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Lobeda 77 vs. ZFC Meuselwitz
6 : 2

Bericht
Schmerzhafte Auftaktniederlage

Zum Punktspielstart der neuen Verbandsliga ging es für unsere E-Junioren zum SV Lobeda. Wie jedes Jahr ein dickes Fragezeichen hinter der Leistungsstärke. Die Trainer gingen aber relativ optimistisch ins Spiel, da in der Vorwoche der Kreisligavertreter Einheit Altenburg souverän 13:0 geschlagen wurde.  Bei hervorragenden äußeren Bedingungen übernahm der ZFC sofort die Initiative und bestimmte die erste Viertelstunde das Spiel.  Folgerichtig viel das 1:0 durch Pascal Paditz nach 10 Minuten. Danach hörte der Gast auf Fussball zu spielen. Laufbereitschaft und Passgenauigkeit waren komplett weg. Somit wurde der bis dahin nicht sonderlich gefährliche Gegner aufgebaut und ins Spiel gebracht. Durch Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und Stellungsfehler in der Hintermannschaft fielen dann auch noch zwei Tore vor der Halbzeit für Jena.
Nach der Pause ging es, trotz etwas intensiverer Ansprache der Trainer, genau so wie in  Halbzeit eins weiter. Gleich nach dem Anpiff fiel das 3:1 ohne grossartige Gegenwehr unserer Mannschaft. Eine Reaktion war auch jetzt nicht  zu spüren und zu sehen. Trotz des Anschlusstreffers durch Marius Stein ging nicht mehr viel. Die Gastgeber stellten sofort den alten Abstand mit den 4:2 wieder her. Jetzt ging es nur noch mit einen offensiven Spieler mehr. Dadurch stieg das Risiko in der Defensive. Wie es an solchen "gebrauchten" Tagen dann so ist, fallen die Tore für den Gegener. Das fünfte und sechste Tor in den letzten 2 Minuten für Jena, machten die Niederlage zu einer "Packung".
Insgesamt muss man festhalten, mit der Einstellung der gesamten Mannschaft wird es schwer überhaupt ein Spiel in der Verbandsliga zu gewinnen. Hier müssen alle enger zusammen rücken und als Einheit auftreten. Die Trainer und Eltern erwarten eine Trotzreaktion der Mannschaft nächste Woche.

Michael Thiem

Aufstellung

Nico Kaiser, Emely Marzelin, Elaine Vollrath, Pascal Paditz, Marius Stein (26. Minute Tizian Hirsch), Jacob Dörfer, Leonard Seyfert, Tom, Balschun (26. Minute Marc Hermsdorf)

Torschützen

Pascal Paditz, Maruis Stein