zurück

Vorbereitung 1. Männer

SV Rositz vs. ZFC Meuselwitz
1 : 5

Bericht
Brauereipokal des SV Rositz bleibt beim ZFC

Am Ende eines harten Trainingslagertages, immerhin hatte Trainer Holm Pinder zuvor bereits zum Lauf um den Ententeich, einer Vormittags- und einer Nachmittagstrainingseinheit gebeten, setzten sich die Regionalligaspieler des ZFC im Blitzturnier des SV Rositz wie zuletzt 2009 durch und brachten den großen Glaspokal mit auf die Glaserkuppe. Während gegen die Gastgeber vom SV Rositz ein souveräner 5:1 Erfolg gelang, kamen die sichtlich auf dem Zahnfleisch krauchenden Spieler gegen Motor Altenburg nur zu einem 1:1. Dabei war Motor durch einen sehenswerten Freistoß von Reichel in Führung gegangen bevor der ZFC durch Pattrick Schröter ausgleichen konnte. Wegen der gleichen Tordifferenz entschied sich der Gastgeber, den Sieger per Elfmeter zu ermitteln. Dies entschied der ZFC mit Norman Teichmann im Tor für sich, weil er den vierten Elfer hielt und der fünfte Schütze beim Versuch zu lupfen das Tor verfehlte.


Aufstellung

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Flader – Teichmann – Müller – Ferl – Böhme – Kotowski – Weinert – Weis – Starke – Luck - Schröter – Albert – Gasch – van den Bosch (Gastspieler) – Schumann - Serrek – Rudolph