STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Jurke-Pokal

SV Schott Jena vs. ZFC Meuselwitz
2 : 13

Bericht

Mit Kantersieg ins Finale!!!!


Die C1 – Junioren des ZFC traten im Pokal Halbfinale beim SV Schott Jena an und man zog mit einem klaren 2:13 Auswärtssieg ins Endspiel ein. Da es am Ende so einfach werden würde, war vor dem Spiel nicht klar. Hatte man sich im Punktspiel in der Hinrunde erst durch eine gute zweite Hälfte durchsetzen können war man eigentlich auf eine packende Partie eingestellt. Das Spiel begann ausgeglichen und die Gastgeber hatten in der 8. Minute auch die erste gute Gelegenheit. Doch ZFC Keeper Valentin Limbäcker konnte diese durch eine gute Parade vereiteln. Ab der 10. Minute übernahmen dann aber die ZFC Jungs die Initiative. Die Jenaer versuchten bei jedem ZFC Angriff eine Abseitsfalle aufzubauen, was im C-Jugend Bereich noch eher schwierig umzusetzen ist und daher kamen die Zipsendorfer immer wieder zu guten Gelegenheiten. Besonders Sturmspitze Kevin Jäger und Clemens Becker über die linke Seite verstanden es immer wieder die aufgerückte Abwehr zu überlaufen. So konnte man binnen 15 Minute durch 4 Treffer von Kevin Jäger und 2 Tore von Clemens Becker nach immer dem gleichen Muster auf 0:6 davon ziehen. Damit war nach gut 25 Minuten die Partie eigentlich zu Gunsten des ZFC durch. Entsprechend locker gingen es die Jungs in den Schlussminuten der ersten Hälfte an und prompt fing man sich noch kurz vor dem Wechsel einen Gegentreffer ein. In der Halbzeitpause wurde noch einmal angesprochen, wie leicht man doch diese zumeist nicht funktionierende Abseitsfalle ausspielen kann. Dies setzten die Zipsendorfer dann auch in der zweiten Hälfte konsequent um und so traf gleich nach dem Wechsel Clemens Becker noch zweimal und schraubte das Ergebnis auf 1:8. Nun wurde beim ZFC 4 Mal gewechselt und die Jungs die reinkamen machten dort weiter wo die anderen aufgehört hatten. Immer wieder wurde die Abwehr der Gastgeber überlaufen. Weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit und die fielen dann auch. Ricardo Böhme konnte noch 3 Treffer erzielen, Mannschaftskapitän Felix Müller und auch Marcel Reichardt trugen sich auch noch in die Torschützenliste ein. Die Gastgeber konnten durch einen Stellungsfehler in der Abwehr noch ihren zweiten Treffer erzielen, doch das änderte am klaren weiterkommen des ZFC nichts.

Enrico Rudolph



Aufstellung

Valentin Limbäcker, Roy Kullack, Silvio Gürtler, Paul Grunert (ab 40. Fabian Dietrich), Robert Butowski, Clemens Becker, Dominic Beier (ab 39. Tony Gerth), Julian Strobl (ab 39. Ricardo Böhme), Lucas Mühlmann (ab 39. Marcel Reichardt), Felix Müller, Kevin Jäger


Torschützen

0:1 (10.) Kevin Jäger, 0:2 (15.) Clemens Becker, 0:3/0:4/0:5 (18./19.20.) Kevin Jäger, 0:6 (24.) Clemens Becker, 1:6 (31.), 1:7/1:8 (36./39.) Clemens Becker, 1:9 (52.) Ricardo Böhme, 2:9 (60.), 2:10 (61.) Ricardo Böhme, 2:11 (65.) Felix Müller, 2:12 (68.) Marcel Reichardt, 2:13 (69.) Ricardo Böhme


Homepage ZFC Meuselwitz