zurück

Vorbereitung Männer I

ZFC Meuselwitz vs. FSV Zwickau
0 : 1

Aufstellung
Aufstellung
Dix (ab 46. Teichmann), Böhme, Müller, Ferl, Brendel, Luck, Rudolph, Weinert, Lehmann (ab 46. Schumann), Weis (ab 46. Kind), Latowski (ab 46. Gasch)
Wohlfeld, Fuchsenthaler, Trehkopf, Schumann, Hauser, Strobel, Frick, Ziegner, Stiefel, Luge, Kellig
Auswechselbank
Auswechselbank
Teichmann, Schumann, Kind, Gasch

Kallisch, Paul, Baumann, Troschke, Laskowski, Bylicki, Wilhelm, Fuß
Torschützen
Torschützen
-

0:1 Stiefel (82. Foulelfmeter) 
Zuschauer
121
Schiedsrichter / Assistenten
-

Bericht
Gelungener ZFC-Test gegen starke Zwickauer trotz Niederlage

Für den ZFC Meuselwitz gab es den erwartet interessanten und am Ende aufschlussreichen Test gegen den souveränen Tabellenführer der Oberliga Süd FSV Zwickau. Bei frostigen Temperaturen wurde auf einem sehr gut bespielbaren Rasenplatz der bluechip-Arena gespielt und es entwickelte sich von Beginn an ein temposcharfes Spiel. Den Respekt beider Mannschaften voreinander konnte man erkennen. Das äußerte sich darin, dass beide Teams in erster Linie auf Ordnung in der Defensive bedacht waren. Trotzdem wurde ordentlich kombiniert, Feldvorteile konnte man zunächst nicht erkennen. Einzig durch individuelle Fehler entstand die eine oder andere Möglichkeit, die dann durch die beiden Trainer entsprechend kommentiert wurden.

Das lustige und für ein Vorbereitungsspiel normale Wechseln zur Pause führte dann dazu, dass die Grundordnung das eine oder andere Mal durcheinander geriet und sich somit zwangsläufig echte Torchancen ergaben. Zunächst hatte der ZFC nach guter Kombination über rechts zwei davon, als A. Luck und S. Gasch aussichtsreich vergaben. Danach brannte es aber genauso im ZFC-Strafraum, die Kopfballchance von Baumann wurde auf der Linie geklärt ebenso wie zwei, drei andere verheißungsvolle Aktionen der Gäste. Als sich 121 interessierte Zuschauer schon mit einem torlosen Remis begnügen wollten, brachte dann eine aneinander Reihung von Fehlern im ZFC-Zentrum den Sieg für die starken Gäste. Der eingewechselte Bylicki wurde von ZFC-Keeper N. Teichmann gefällt und den fälligen Strafstoß verwandelt der beste Zwickauer M. Stiefel.

Am Ende resümierte ZFC-Coach H. Pinder einen gelungenen Test nach bereits zwei schweren Trainingseinheiten an diesem Tag und konnte schon wesentlich mehr Licht als im Test gegen Jena II erkennen. Trotzdem ärgerten ihn die individuellen einfachen Fehler, vor allem der vermeintlichen Führungsspieler. Es gibt also noch einiges bis zum ersten Pflichtspiel zu tun, der Weg dahin ist aber der richtige.

Hubert Wolf


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage FSV Zwickau