zurück

Vorbereitung Männer I

ZFC Meuselwitz vs. VfL Halle 96
4 : 1

Aufstellung
Aufstellung
Teichmann (ab 46. Dix), Müller (ab 46. Lehmann) , Ferl, Brendel, Böhme, Riese (46. Luck), Weinert  (ab 46. Schumann), Weis, Latowski (ab 46. Kind), Gasch
Hartleib, Stein, Reich, Karau, Neigenfink, Wehlert, Nowoisky, Huth, Markowitz, Braun, Selle, außerdem eingewechselt: Bienko, Kienitz, Rode, Heyse, Ströhl, Wittke, Cachay, Kaufel
Torschützen
Torschützen
1:1 Latowski (38.), 2:1 Kind (50.), 3:1 Weis (66.) 4:1 Gasch (85.)
0:1 Selle (12.)
Zuschauer

Schiedsrichter / Assistenten
Christopher Gaunitz / Benjamin Bartsch, Thomas Zeuge

Bericht
ZFC siegt, tut sich aber lange Zeit schwer

Der ZFC bezwang im Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Regionalliga den Oberligisten VfL Halle 96 mit 4:1 (1:1) und tat sich dabei besonders in der ersten Hälfte schwer.

Auf dem Kunstrasenplatz der bluechip-Arena versteckten sich die Gäste aus Halle keineswegs und versuchten den ZFC mit Zweikampfstärke und körperlichen Einsatz zu beeindrucken. Dies gelang auch weitgehend und führte auch zur schnellen Führung in der 12. Minute. Ein Freistoß von rechts köpfte Selle aus 8 Metern seelenruhig ein und bestrafte damit eine Schlafwageneinlage der ZFC-Defensive. Danach der ZFC zwar bemüht aber meist nicht genau und zielstrebig genug im Spiel nach vorn, sodass klare Chancen zunächst ausblieben. Dann aber nach einer halben Stunde gab es zwei sehr gut gespielte Angriffe über rechts und links mit Einschusschancen für S. Latowski und S. Gasch. Es dauerte allerdings bis zur 38. Minute als ein weiter Ball von rechts mustergültig auf S. Latowski zurückgelegt wurde und dieser keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen.

Mit den Wechseln nach der Halbzeit bekam das ZFC-Spiel mehr Impulse. Besonders F. Schumann konnte mehrfach seine Antrittsschnelligkeit ausspielen und die Hallenser Defensive über links aufreißen. So fiel dann auch die Führung von T. Kind (50.) und es entwickelten sich weitere Großchancen. Den Gästen ging nach gut einer Stunde sichtlich die Puste aus, der ZFC nun dominant aber keineswegs überzeugend, bestimmte die Partie. Nachdem C. Weis mit schönem Freistoß aus 20 Metern das 3:1 (66.) erzielte, versäumte es der ZFC nachzulegen. Dem engagierten S. Gasch in seinem ersten Spiel über 90 Minuten seit mehreren Monaten blieb es dann vorbehalten den Endstand zum 4:1 (85.) zu erzielen. Nach einem Rückpass spritzte er dazwischen und ließ dem Halle Keeper keine Chance.

ZFC-Trainer H. Pinder sprach im Anschluss der Partie und dem ersten Sieg in diesem Jahr von einem aufschlussreichen Test. „Besonders in der ersten Hälfte war ich mit dem Zweikampfverhalten und dem Spiel meiner Mannschaft nicht zufrieden. Da müssen wir uns unbedingt steigern, um gegen stärkere Gegner zu bestehen. Uns bleiben noch zwei Wochen bis zum Start der Pflichtspiele und wir haben noch einiges zu tun."

Jan Vollrath


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage VfL Halle 96