STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Jurke-Pokal

SV Grün-Weiß Triptis vs. ZFC Meuselwitz
0 : 15

Bericht
Locker ins Viertelfinale eingezogen

Die C1- Junioren des ZFC mussten im Achtelfinale des Thüringenpokals bei Grün Weiss Triptis antreten und kamen dort zu einem lockeren 0:15 Sieg. Für die Gastgeber, die in den ersten beiden Runden mit Zeulenroda und Schleiz zwei höherklassige Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen hatten, sollte es nach eigenen Angaben und Ankündigung auf ihrer Homepage das „Spiel des Jahres“ werden. Unter Flutlicht und mit Beschallungsanlage sollte die eigene Mannschaft motiviert werden, wollte man die Sensation (Zitat Triptis Homepage) schaffen und einen Pokalfight bieten.  Doch es sollte alles andere als ein Pokalfight werden. Von der ersten Minute an die ZFC Jungs haushoch überlegen und das Geschehen spielte sich ausschließlich in der Spielhälfte der Gastgeber ab. Die Zipsendorfer bemüht spielerische Akzente zu setzen, was bei nicht so optimalen Platz und Lichtverhältnissen nicht immer ganz einfach war. Bereits in der 6. Minute ging der ZFC durch Clemens Becker mit 0:1 in Führung und je nach Eckbällen konnten Ricardo Böhme und Niklas Kühne auf 0:3 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal eine Viertelstunde gespielt und alle Hoffnungen der Gastgeber hier irgendetwas ausrichten zu können zerstört. Roy Kullack erhöhte in der 20. Minute mit einen 25 Meter Freistoß auf 0:4 und „Geburtstagskind“  Marcel Reichardt beschenkte sich mit einem schönen Hackentor zum 0:5 selbst. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der Halbzeit kamen mit Robert Butowski, Dominic Beier, Lucas Mühlmann und Silvio Gürtler gleich vier neue Spieler in die Partie. Dies brachte aber keinen Bruch im Spiel, sondern im Gegenteil es wurde der Druck noch erhöht. Die Tore fielen nun in regelmäßigen Abständen und so konnte Ricardo Böhme mit 3 Toren (38., 45., 67.), Felix Müller mit 4 Toren (44., 51., 57., 65.), Clemens Becker (50.), Robert Butowski (63.) und Silvio Gürtler (40.) mit seinem ersten Treffer für den ZFC das Ergebnis auf 0:15 ausbauen. Natürlich wären bei besserer Chancenverwertung noch mehr Tore möglich gewesen aber im Großen und Ganzen war das bei den äußeren Bedingungen schon in Ordnung. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Fabio Schilbach in der 50. Minute, nach dieser die ZFC Jungs die Partie zu zehnt beenden mussten, wo aber abzuwarten bleibt ob der Einsatz am Samstag in Saalfeld gefährdet ist.

Fazit: Eine ordentliche Leistung der ZFC Jungs die den Einzug in die nächste Runde gesichert hat. Dieses Ergebnis gilt es aber nicht überzubewerten, war man doch auch klarer Favorit. Am Samstag in Saalfeld gilt es dann im Spitzenspiel wieder alles abzurufen um auch dort bestehen zu können.            

Enrico Rudolph

Aufstellung

Florian Thomas, Niklas Kühne, Fabian Dietrich (ab 35. Lucas Mühlmann), Paul Grunert (ab 35. Silvio Gürtler), Roy Kullack, Marcel Reichardt (ab 35. Dominic Beier), Tony Gerth (ab 35. Robert Butowski), Fabio Schilbach, Clemens Becker, Felix Müller, Ricardo Böhme

Torschützen

0:1 (6.) Clemens Becker, 0:2 (9.) Ricardo Böhme, 0:3 (13.) Niklas Kühne, 0:4 (20.) Roy Kullack, 0:5 (30.) Marcel Reichardt, 0:6 (38.) Ricardo Böhme, 0:7 (40.) Silvio Gürtler, 0:8 (44.) Felix Müller, 0:9 (45.) Ricardo Böhme, 0:10 (50.) Clemens Becker, 0:11 (51.) Felix Müller, 0:12 (57.) Felix Müller, 0:13 (63.) Robert Butowski, 0:14 (65.) Felix Müller, 0:15 (67.) Ricardo Böhme



Homepage SV Grün-Weiß Triptis
Homepage ZFC Meuselwitz