zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

ZFC Meuselwitz II vs. FSV Martinroda
6 : 1

Aufstellung
Aufstellung
Romeike, Koppe, Starke, Gentzsch (46. Mattheus), Schmidt, Nitzsche (45. Chionidis), Kind (71. Unholzer), Schumann, Graf, Serrek, Oswald

Bach, Hartung (79. Trefflich), Vollmann, Blaschczok, Schmidt, Müller (60. Wolf), Berlt (55. Raffel), Eberling, John, Baranowski, Zachert
Auswechselbank
Auswechselbank
Wesser, Mattheus, Unholzer, Hennig, Kummer, Chionidis

Trefflich, Raffel, Wolf
Torschützen
Torschützen
1:0 Kind (17.), 2:0 Kind (22.), 3:1 Schumann (31.), 4:1 Schumann (48.), 5:1 Kind (61.), 6:1 Graf (FE / 77.)

2:1 Vollmann (24.)
Zuschauer
80
Schiedsrichter / Assistenten
Dirk Läsker (Pößneck) / Rick Jakob, Robert Seeland

Bericht
ZFC-Reserve mit Achtungserfolg im Abstiegskampf

Bei tropischen Temperaturen gelang der Zweiten Vertretung des ZFC Meuselwitz am 24. Spieltag der Verbandsliga der lang ersehnte erste Sieg der Rückrunde gegen den FSV aus Martinroda. Damit konnte man die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste in der Tabelle überholen und rangiert nun wieder auf dem 14. Tabellenplatz. Nach den deutlichen Worten die Trainergespann, Betreuer und Kapitän in der Woche gefunden hatten und nach einigen Umstellungen im Team merkte man der Mannschaft den Willen das Spiel erfolgreich zu gestalten, von der ersten Spielminute an. Die Anfangsviertelstunde auf dem Hauptplatz der bluechip-Arena lief zwar auf beiden Seiten noch etwas holprig ab. Doch in der 17. Minute erzielte Tommy Kind nach wunderbarem Direktpass von Philipp Serrek die Führung, in dem er den Ball geschickt ins lange Eck an Gästetorwart Bach vorbei legte. Fortan erspielten sich die Weinert-Schützlinge ein optisches Übergewicht, da es ihnen gelang das Mittelfeld schnell zu überbrücken und die Sturmspitzen immer wieder in Szene zu setzen. Folgerichtig gelang erneut Tommy Kind das 2:0 nach schöner Kombination über Florian Schumann und Philipp Serrek. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Daniel Vollmann , der Torwart Christopher Romeike in der 24. Minute chancenlos lies, konnte die Zipsendorfer Reserve an diesem Tag nur kurz verunsichern. Denn bereits kurzer Zeit später stellte Florian Schumann den 2 Tore Abstand wieder her, als er einen Rückpass von Philipp Serrek nur noch einschieben brauchte. In den Folgeminuten erarbeiteten sich die Meuselwitzer mehrere gute Chancen, die alle ansehnlich herausgespielt, aber auch teilweise zu leichtfertig wieder vergeben wurden. So ging es mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.
Trainer Weinert forderte sein Team in der Halbzeitansprache auf konzentriert weiter zu spielen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Dass man diese Worte diesmal auch auf dem Rasen umsetzte, zeigte der sehr engagierte Florian Schumann kurz nach Wiederbeginn, als er in einen Rückpass des Gegners sprintete und lässig zur Vorentscheidung vollendete. Danach kam der Gast aus Martinroda etwas besser in die Partie, konnte aber die Gelegenheiten nicht in zählbares umwandeln. So vergab Kapitän Baranowski gleich zweimal in aussichtsreicher Position. Doch nach ca. einer Stunde des kurzweiligen Spiels sah man dem Team aus dem Ilm-Kreis den Kräfteverschleiß deutlich an. Zudem verstanden es die Meuselwitzer den Ball und Gegner jetzt laufen zu lassen. In der 61. Minute machte Tommy Kind sein drittes Tor. Diesmal wurde er von Florian Schumann frei gespielt und lies Gegenspieler und Torwart Bach keine Abwehrchance. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Spielführer Mirko Graf, der einen Strafstoß nach Foul an den eingewechselten Tom Unholzer dankend annahm und sicher verwandelte.

Mit diesem Erfolg zeigte die Mannschaft endlich mal wieder, welches Potential in ihr steckt. Nun gilt es dieses auch auf gegnerischen Platz zu zeigen. Beste Gelegenheit dazu bietet sich bereits kommende Woche in Neustadt.

Enrico Scheil

Foto's

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Foto's: Katrin Tretbar




Homepage ZFC Meuselwitz II