zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

1. SC 1911 Heiligenstadt vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Jeske, Siebert, Papst, Deppe, Werner (60. Basdekis), Klimpel (46. Held ), Apel, Orschel, Möhlhenrich, Elsner. Lubojanski

Romeike, Koppe, Schmidt, Gentzsch  (83. Unholzer), Kotowski, Nitzsche, Chionidis, Serrek, Solivani, Schumann , Graf (62. Hennig)
Auswechselbank
Auswechselbank
Stitz, Heinevetter, Gremmer, Basdekis, Weidemann, Hanusch, Held

Kummer, Unholzer, Hennig, Rauch
Torschützen
Torschützen
-
-
Zuschauer
105
Schiedsrichter / Assistenten
Stephan Reuter (Elsfeld) / Danny Stöcklein, Patrick Runknagel

Bericht

Nach einer erfolgreich absolvierten Wintervorbereitung stand im ersten Pflichtspiel der Rückrunde mit den Heiligenstädtern gleich eine echte Hausnummer vor der Tür. Das Hinspiel verlor man, nach einer eigentlich ordentlichen Vorstellung, letztendlich doch deutlich mit 1:4. Somit gingen die Weinert - Schützlinge, zumindest von der Papierform her, als vermeintliche Außenseiter in diese Partie, aber man rechnete sich dennoch gute Chancen aus, auch wenn es in der Vergangenheit Auswärts noch nicht so rund lief. Gleich in der ersten Minute tauchte der Gastgeber, nach einem Stellungsfehler in der linken ZFC – Abwehr, freistehend vorm Meuselwitzer Gehäuse auf, Romeike rettete jedoch stark und bewahrte seine Truppe vor einem frühen Rückstand. In der Folgezeit kamen die Heiligenstädter nur sporadisch zu guten Möglichkeiten, da in der gesamten Mannschaft defensiv konzentriert und couragiert gearbeitet wurde. Die erste Chance auf Seiten der Zipsendorfer hatte P. Gentzsch, dessen Schuss im letzten Moment noch geblockt werden konnte. Weitere Gelegenheiten der Hausherren wurden entweder vom stark aufgelegten Chr. Romeike zu Nichte gemacht oder durch knappe Abseitsstellungen zurückgepfiffen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Heiligenstadt optisch etwas überlegen, doch war oftmals am 16’er Schluss, da der finale Pass zu ungenau gespielt wurde oder sich kein durchkommen durch die sicher stehende und gut organisierte ZFC - Abwehr ergab. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang bekam F. Schumann, der sich jedoch den Ball zu weit vorlegte und somit P. Jeske im Tor der Heiligenstädter klären konnte. Das Spiel nahm jetzt an Tempo zu, somit konnte sich der 1. SC nun einige nennenswerte Aktionen erspielen. Beste Gelegenheit des Spieles hatte D. Pabst, jedoch zum Glück aus Meuselwitzer Sicht streifte sein Schuss, nach starker Hereingabe nur denkbar knapp übers Gehäuse. Die Schlussminuten aber gehörten dann ausschließlich den Gästen, die sich hier im „ Gesundbrunnenstadion" teuer verkauften. K. Solivani, J. Hennig und P. Serrek mit den aussichtsreichsten Chancen zum 0:1, doch scheiterte man auch da am Torhüter oder an der eigenen technischen Ausführung. So blieb es bei einem Leistungsgerechten torlosem Remis. Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung sollte man aufbauen können, denn am Sonntag 13:30 Uhr erwarten unsere Jungs, in der heimischen „ bluechip – Arena „ die Mannen aus Arnstadt, wo man ja bekanntlich noch einiges gut zu machen hat.

Enrico Scheil





Homepage 1. SC 1911 Heiligenstadt
Homepage ZFC Meuselwitz II