zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

SC Leinefelde 1912 vs. ZFC Meuselwitz II
5 : 3

Aufstellung
Aufstellung
Knoll, Dahlke (55. Rittmeier), Küntzelmann, Madeheim, Nachtwey, Weinrich (87. Becker), Machatschek (88. Haiter), Schmalstieg, Rittmeier, Wiederhold, Dressler

Dix, Mattheus , Busch, Unholzer, Schmidt, Nitzsche, Weis, Solivani (46. Hennig), Kmiec, Kind, Rauch
Auswechselbank
Auswechselbank
Reimann, Haiter, Bause, Rittmeier, Becker, Tauber

Romeike, Gentzsch, Hennig, Nowak, Riese
Torschützen
Torschützen
1:0 Wiederhold (26.), 2:0 Wiederhold (36.), 3:1 Weinrich (50.), 4:2 Weinrich (68.), 5:2 Weinrich (77.)

2:1 Solivani (39.), 3:2 Kind (52.), 5:3 Kind (78.)
Zuschauer
120
Schiedsrichter / Assistenten
Karl Wiatrek (Witzenhausen) / Peter Holzapfel, Christopher Litwinov

Bericht
Meuselwitz steht erneut mit leeren Händen da

Im vorgezogenen Punktspiel musste der ZFC unter der Woche die lange Reise nach Leinefelde auf sich nehmen. Von beiden Mannschaften nicht gerade begrüßt pfiff Schiedsrichter K. Wiatrek aus Witzenhausen die Partie pünktlich, aber zum Übel beider Vereine nicht auf den hervorragend anzusehenden Hauptplatz, sondern wegen der Anstoßzeit auf den naheliegenden Kunstrasenplatz an. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und es folgte das erwartet kampfbetonte Spiel zwischen den Strafräumen. Auf Grund des kleinen Spielfeldes des Nebenplatzes kam es zu sehr vielen Zweikämpfen, die von Seiten der „ Zipsendorfer „ mit Beginn der Partie sehr gut angenommen wurden. So hatte T. Kind gleich die erste Gelegenheit im Spiel. Durch einen missglückten Rückpass bekam er die Kugel und setzte K. Solivani in Szene, der jedoch Einschussbereit noch kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte. Kurze Zeit später war es dann Leinefeldes M. Weinrich, der allein auf das Meuselwitzer Gehäuse lief, aber in O. Dix im herauslaufen, seinen Sieger fand. Die 120 Zuschauer sahen eine gute Partie beider Mannschaften, die jeder Zeit auf Augenhöhe geführt wurde, aber die ZFC – Reserve aus den vielen Möglichkeiten nichts Zählbares herausschlagen konnte. Und so kam es, wie es kommen musste. Leinefelde ging durch einen Foulelfmeter und einen Alleingang von M. Wiederhold mit 2:0 in Führung. Meuselwitz spielte dennoch weiter munter mit und kam kurz vor der Halbzeit durch K. Solivani zum verdienten Anschlusstreffer.

Die zweite Hälfte sollte ein Ebenbild der ersten 45. Minuten sein. Der ZFC spielte wieder munter mit und war auch keinesfalls das schlechtere Team, aber Leinefelde gewann an diesem Tag einfach die entscheidenden Zweikämpfe und bekam den agilen M. Weinreich, in keiner Phase der Partie, richtig unter Kontrolle. Folgerichtig erzielte der zuvor genannte Spieler alle drei weiteren wichtigen Treffer seiner Mannschaft. Auch wenn der ZFC dank seiner Moral nie aufsteckte und durch die Treffer von T. Kind immer wieder zurück kam sollte es an diesem Tag einfach wieder einmal nicht sein, aber da man dem jungen Team keine Vorwürfe machen kann, sollten alle, die jetzt alles besser wissen, noch etwas warten und den jungen Spielern um H. Weinert noch etwas Zeit geben, denn es hat niemand behauptet, dass es einfach wird. Wenn man aber die „ Blauäugigkeit „ noch ablegt und die Bereitschaft weiterhin so hoch gehalten wird, dann werden auch die so ersehnten Erfolge kommen.

Am kommenden Wochenende steht uns die nächste schwere Aufgabe bevor. Mit dem BSV Eintracht Sondershausen haben die Meuselwitzer den nächsten schweren Brocken vor der Brust. Wir hoffen weiter auf die gute Unterstützung unserer Fans und laden alle recht herzlich zum nächsten Heimspiel in die „bluechip-Arena" ein.

Enrico Scheil

-

Homepage SC Leinefelde 1912
Homepage ZFC Meuselwitz II