zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

ZFC Meuselwitz II vs. SV Borsch 1925
4 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Romeike, Luck , Mattheus, Busch, Unholzer (58. Hennig), Schmidt, Nitzsche (70. Chr. Riese), Kmiec, Schumann (73. Solivani), Kind, Rauch

Kiel , Kraus, Becker, Hohmann, Kirchner, Loos, Zimmermann (46. Rudolph ), Glotzbach, Göb (70. Seng), Kraus, Sauer
Auswechselbank
Auswechselbank
Gentzsch, Hennig, Solivani, Nowak, Opitz,  Chr. Riese

Schlegel, Seng, Gimpel, Rudolph
Torschützen
Torschützen
1:0 Busch (1.), 2:0 Kind (50.), 3:0 Hennig (68.), 4:0 Luck (75.)

 
Zuschauer
80
Schiedsrichter / Assistenten
Christian Meisel (Jena) / Thomas Behnisch, Markus Drobe

Bericht
ZFC – Reserve holt hochverdient den ersten „ Dreier „ in der Verbandsliga

Die Meuselwitzer hatten sich für das bevorstehende Heimspiel sehr viel vorgenommen. Sie wollten den Bock endlich mal umstoßen und sich für ihre zuletzt gezeigten Leistungen zu belohnen, auch wenn es die Ergebnisse bisher nicht so wiederspiegelten.
Besser hätte es für die Weinert – Schützling nicht beginnen können, denn bereits in der ersten Spielminute ging der ZFC durch einen Kopfball von J. Busch in Führung. In Front liegend spielten die „ Zipsendorfer „ weiter nach vorn und wollten unbedingt den zweiten Treffer nachlegen. Was gerade mal 3 Minuten später möglich gewesen wäre, als F. Schumann allein auf das Tor unserer Gäste zu lief, doch Gäste – Torwart K. Kiel war den berühmten Tick schneller und entschärfte diese gute Chance unserer Reserve in letzter Sekunde. In der Folgezeit gab es Möglichkeiten fast im Minutentakt und der SV Borsch befand sich des Öfteren in großer Not. So hätte T. Kind, nach Eingabe von F. Schuhmann, erhöhen können und nur drei Minuten später sogar müssen. Nach einer super Eingabe von S. Kmiec tauchte er völlig frei vor K. Kiel auf, aber zum Pech der Meuselwitzer brachte er den Ball nicht im Gehäuse unter. Dann versuchte sich mal T. Unholzer aus der zweiten Reihe, aber auch sein guter Schuss fand den Weg nicht ins Tor unserer Gäste. Nach einem langen Ball war es abermals der agile T. Kind, welcher der Borscher Hintermannschaft enteilt, jedoch seine Direktabnahme erneut das Ziel nur um Zentimeter verfehlte. So war es zum Haare raufen wie beste Gelegenheiten liegen gelassen wurden und man zwar völlig Verdient, aber dennoch nur, anhand der zahlreichen Chancen, mit 1:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Meuselwitz spielte weiter nach vorn und hatte zahlreiche Chancen, der SV Borsch war an diesem Tag einfach überfordert. So war es eine Frage der Zeit bis der ZFC erhöhen würde. Zur Erleichterung belohnte sich T. Kind dann in der 50. Spielminute selbst, als er nach starker Balleroberung von D. Nitzsche im Mittelfeld, den Ball mustergültig von F. Schumann in den Lauf gespielt bekam und allein auf K. Kiel zulief, diesen um kurvte und zum längst überfälligen 2:0 einschob. Der SV Borsch steckte aber zu keiner Zeit auf und forderte dem ZFC alles ab. In der 68. Minute war dann allerdings der Drops gelutscht. Der zuvor eingewechselte J. Hennig erhöhte mit seinem Flachschuss auf 3:0. Unsere „ zweite „ um den überragenden A. Luck spielten sich nun in einen Rausch, wo scheinbar vieles gelang, was in den letzten Wochen oftmals nicht der Fall war. K. Solivani, der ebenfalls gerade erst zuvor ins Spiel gekommen war, konnte von K. Kiel nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte A. Luck eiskalt zum 4:0 Endstand und setzte seinem Spiel die Krone auf. Völlig verdient konnte sich unsere junge Truppe über die ersten drei Punkte in Thüringens höchster Spielklasse freuen.
Im Vorgezogenen Punktspiel am Freitagabend beim SC Leinefelde 1912 gilt es nun an die gute Leistung anzuknüpfen. An dieser Stelle schon mal viel Erfolg dabei.

Enrico Scheil


Homepage ZFC Meuselwitz II