zurück

Köstritzer-Liga Thüringen

FC Union Mühlhausen vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Kawczynski, Rauer, Baumbach, Schneider, Meyer, Montag (75. Kümpfel), Rost (86. Hilbrecht), Verner (90. Cyckajtys), Otte, Schmidt

Romeike, Koppe (90. Rauch), Mattheus, Busch, Unholzer, Schmidt, Nitzsche, Kmiec, Solivani (70. Riese), Schumann, Kind
Auswechselbank
Auswechselbank
Trappe, Cyckajtys, Kümpfel, Hilbrecht, Schönheit, Frohn

Knauer, Gentzsch, Hennig, Nowak, Opitz, Riese, Rauch
Torschützen
Torschützen
1:0 Montag (85.)

Zuschauer
220
Schiedsrichter / Assistenten
Nico Eberhardt (Edermünde), Sven Werner, Thorsten Hohmann

Bericht
ZFC – Reserve mit unnötiger Auswärtsniederlage

Das Spiel im Stadion an der Aue begann für die Weinert – Schützlinge verheißungsvoll, denn bereits in der 3. Spielminute hatte Solivani die erste Möglichkeit, als er durch Kind bedient wurde. Voraus gegangen war eine Unachtsamkeit der Mühlhausener Hintermannschaft. Kind spitzelte den Ball am Torhütter vorbei und seine Eingabe fand mit Solivani seinen Abnehmer, der jedoch nicht genügend Druck hinter das Spielgerät bekam. Jedoch nur 5. Minuten später sah sich der ZFC, eigentlich aus dem nichts im Glück, als nach einer guten Eingabe der Mühlhausener Schmidt völlig alleingelassen „ nur „ das Aluminium traf. Der ZFC jedoch von dieser guten Chance nicht geschockt spielten weiter sehr energisch und zielstrebig nach vorn, ohne dass zunächst etwas Zählbares heraus springen sollte. Dann war es Schumann, der von Kmiec gut in Szene gesetzt wurde, aber sein Schuss das Mühlhausener Gehäuse knapp verfehlte. Nach ca. einer halben Stunde faste sich Unholzer ein Herz, nach seinem sehr guten Solo fast aus der eigenen Hälfte, konnte sein Abschluss gerade noch durch die Union‘er Abwehrreihe entschärft werden. Danach hatte die Nemetschek Elf die klarste Chance im ersten Durchgang auf dem Fuß, doch nach einem klugen Rückpass kam man an dem gut aufspielenden Romeike nicht vorbei und er hielt die fast 100% mit einem klasse Reflex auf der Linie und somit den ZFC weiter im Spiel. Durch gute Möglichkeiten von Kmiec, Solivani, Schumann und Kind hätten die Meuselwitzer in der Folgezeit auch durchaus in Führung gehen können, aber entweder Schoss man zu ungenau bzw. überhastet ab oder man blieb in der ebenfalls gut organisierten Hintermannschaft der Mühlhausener hängen. So ging es für beide Mannschaften Torlos in die Halbzeitpause.
Der ZFC wollte an die gute erste Hälfte anknüpfen und spürte, wenn man genau so weiter zu Werke gehen würde, dass an diesem Tag etwas zu holen ist, jedoch kam unsere „ Zweite „ leider etwas vom eingeschlagenen Weg ab. Die Meuselwitzer - Reserve stand dann teilweise zu weit von den Gegenspielern weg und logischer Weise war man dann nicht mehr so aggressiv im Spiel. Dazu kamen noch eine Reihe Unkonzentriertheiten und mit den damit verbundenen unnötigen Ballverlusten gab man das Spiel etwas aus der Hand. Die Meuselwitzer meist nur noch reagierend und nicht wie zuvor agierend. Mühlhausen somit wieder besser im Spiel erarbeiteten sich nun einige gute Möglichkeiten. Eine erneut 100% Torchance vergab dann in der 75. Spielminute Meyer, als er freistehend aus ca. 7m den Ball in die sogenannten „ Wolken „ schoss. Scheinbar wachgerüttelt von dieser Aktion war der ZFC nunmehr wieder etwas besser in der Partie und erarbeitet sich auch einige gute Gelegenheiten. Doch an diesem Spieltag wollte das Runde, aus Sicht der Meuselwitzer, einfach nicht in das Eckige. Anders bei unserem Gastgebern, als sich alle schon auf ein unterschieden eingestellt hatten machte es dann Meyer besser und nutzte einen groben Abwehrfehler der Meuselwitzer eiskalt aus. Abermals aus Nahdistanz schob er diesmal, 5. Minuten vor Torschluss, wieder völlig freistehend, zum letztendlich an Hand der klareren Chancen, nicht unverdienten Siegtreffer ein und lässt den ZFC wieder mit leeren Händen dastehen.

Enrico Scheil


Homepage FC Union Mühlhausen
Homepage ZFC Meuselwitz II