zurück

Vorbereitung Männer I

FC Eilenburg vs. ZFC Meuselwitz
0 : 7

Aufstellung
Aufstellung
Kotzbau (46. M.Winkler) – Wenk – Ulrich – Kilz – Dietrich – Blümel – Pletzschke – Kalex (46. Keller) – U. Winkler – von Durschefsky – Bartlog (46. Langer)
Dix – Rudolph – Müller – Brendel – Baum (55. Riese) – Weinert – Starke – Luck – Weis (46. Schmidt) – Gasch – Kind
Auswechselbank
Auswechselbank
M. Winkler, Keller, Langer

Riese, Schmidt
Torschützen
Torschützen
-
0:1 Weis (16.), 0:2 Gasch (21.), 0:3 Kind (28.),  0:4 Starke (41.), 0:5 Schmidt (55.), 0:6 Brendel (72.), 0:7 Schmidt (80.)
Zuschauer
30
Schiedsrichter / Assistenten
Rohland (Regis-Breitingen)

Bericht
Standesgemäßer Auswärtssieg in Eilenburg

Der ZFC Meuselwitz hat im dritten Test auf die Rückrunde der Regionalliga am Mittwochabend im Trainingsgelände des Eilenburger Ilburgstadions einen standesgemäßen 0:7 (0:4) erfolg gefeiert und damit das Trainingslager beendet.  Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte der Gast. Durch einen Magen-Darm-Infekt der einige Spieler nebst Physiotherapeut außer Gefecht gesetzt hatte, musste die Mannschaft im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen umgestellt werden, was der spielerischen Qualität jedoch keinen Abbruch tat. Gegen die Viererkette Rudolph – Müller – Brendel - Baum und die Laufbereitschaft im Mittelfeld war für die Eilenburger selten ein durchkommen, in der ersten Halbzeit mit Null Torchancen. Im Vorwärtsgang nutzte der ZFC seine Qualitäts- und Laufvorteile und kam zu einer Vielzahl hochkarätiger Chancen, die im Gegensatz zu den letzten Spielen in wesentlich höhere Quote verwertet wurden. Den Anfang machte Carsten Weis in der 16. Minute nach sehr schöner Vorarbeit von Tommy Kind und Rene Weinert. In der 21. Minute erhöhte Sebastian Gasch mit schöner Einzelleistung aus dem Zentrum Heraus zum 0:2. Das 0:3 erzielte dann Tommy Kind in der 28. Minute nach dem sich Patrick Brendel in einen Angriff eingeschaltet hatte und an der Strafraumkante zu einem mustergültigen Doppelpass angesetzt hatte und schlussendlich Tommy Kind ins leere Tor einschieben konnte. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Manuel Strake in der 41. Minute ein Abstauber-Tor weil nach einem Freistoß von Carsten Weis der Eilenburger Torhüter den Ball nicht festhalten konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte dann ein erhebliches Schneetreiben ein, was sich auch auf die Qualität des Spiels, vor allem den Spielfluss auswirkte. Dennoch legte der ZFC nach. In der 55. Minute erzielte Tony Schmidt nach Querablage von Sebastian Gasch im Strafraum das 0:5. Das 0:6 erzielte Patrick Brendel (72.) im Zusammenspiel mit Tommy Kind, diesmal aber mit vertauschtem Torschützen bei gleicher Entstehung wie beim 0:3. Den Schlusspunkt setzte Tony Schmidt mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 80. Minute. Die wenigen Eilenburger Chancen in Halbzeit, zwei konnte Oliver Dix parieren. Mit diesem Erfolgserlebnis geht es am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in der bluechip-Arena, mit größter Wahrscheinlichkeit auf Kunstrasen, gegen die Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt die derzeit Platz 4 in der Oberliga belegt.

Hubert Wolf



Homepage ZFC Meuselwitz