STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. FSV Schleiz
4 : 2

Bericht
Über den Kampf zum Sieg


Im vorletzten Heimspiel der Saison war der FSV Schleiz zu Gast in der bluechip-Arena. Eine kampfstarke und körperlich robuste Mannschaft. Es war allen bewusst, dass es nur über selbige Eigenschaften ein erfolgreicher Samstag Vormittag werden würde. Die ersten 10 Minuten der Partie wurden so ziemlich alle taktischen Vorgaben umgesetzt. Agressives Pressing und den Ball weg halten vom eigenen Tor. Folgerichtig viel auch das 1:0 (8. Minute) durch Ricardo Böhme. Die Führung brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit. Im Gegenteil, die Gastgeber dachten jetzt es geht von alleine. Ungenaue Zuspiele in der Offensive und Nachlässigkeiten in der Defensive brachten die Schleizer ins Spiel zurück. Fast jeder Zweikampf wurde verloren. Mit einen Doppelschlag vor der Halbzeit gingen die Gäste dann sogar in Führung und wenn Charly Weiss nicht wiederholt über die gesamten 60 Minuten hellwach gewesen wäre, dann ist es fraglich ob der ZFC als Sieger den Platz verlassen hätte. In der Pause wurde die körperlose  und nachlässige Spileweise etwas lauter angesprochen. Mit den Einwechelungen von William Scholz und Robin Krüger wurde das Offensivspiel unserer Jung's zielstrebiger und strukturierter. Alle hielten jetzt wieder voll dagegen. Nach schöner Flanke von William vollendete in der 42. Minute per Kopf zum 2:2. Der Ausgleich wirkte wie ein Dosenöffner. Die spielerische Überlegenheit kam jetzt zum tragen. Die Konter der Gäste blieben aber weiter kreuzgefährlich. Das Durchstztungsvermögen blieb aber glücklicherweise auf Seiten der Gastgeber. In der 50.Minute brachte Ben Kastl nach sensationellen Solo den ZFC wieder in Führung. Jetzt liesen die Kräfte der Schleizer merklich nach. Dies nutzten unser Jung's gnadenlos aus und erzielten durch William Scholz in der 57. Minute den umjubelten 4:2 Endstand. Mit so einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit können die letzten Punktspiele alle positiv gestaltet werden.
        
Michael Thiem

Aufstellung

Charly Weiss, Fabian Eidner, Fabio Schilbach, Tim Schmidt, Lucas Mühlmann (35. Minute William Scholz), Marc Schröder (49. Minute Ben Kastl), Ricardo Böhme, Ben Kastl (31. Minute Robin Krüger)

Torschützen

1:0 Ricardo Böhme (8. Minute), 2:2 Robin Krüger (42. Minute), 3:2 Ben Kastl (50. Minute), 4:2 William Scholz (57. Minute) 



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage FSV Schleiz