STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

SG SV BW Niederpöllnitz vs. ZFC Meuselwitz
2 : 1

Bericht
Niederlage in letzter Minute

Zum Auswärtsspiel nach Niederpöllnitz reisten die ZFC D-Junioren mit noch größeren Verletzungssorgen als in der Vorwoche. Tim Schmidt meldete sich unter der Woche mit einer Achillissehnenreizung für zwei Wochen krank. Somit sprangen einige Spieler der DII ein und machten ihre Sache ordentlich. Die Hauptverantwortung lag bei den etablierten Spielern. Die körperlich und läuferisch starken Gastgeber zeigten von der ersten Minute des Spiels, dass sie nicht gewillt waren die drei Punkte den Tabellenzweiten zu überlassen. Der ZFC degegen fand nie  die richtige Einstellung zu dieser Spielweise. Entgegen der Vorwoche, wo alle konzentriert agierten, waren alle irgendwie neben der "Mütze". Die Niederpöllnitzer waren schneller am Ball und  gewannen die Zweikämpfe. Daraus entstanden einige Chancen, dei aber Charly Weiss gewohnt sicher vereitelte. Die Gäste selber hatten in der ersten Hälfte nicht einen Torschuss. Die zweite Hälfte begann etwas engagierter von unseren Jungs, ohne aber entscheidend beim Gegener Eindruck zu hinterlassen. Alles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr lief, Mitte der zweiten Hälfte, ein Niederpöllnitzer alleine auf Charly zu. Der wollte noch retten, kam aber zu spät (1:0). Wer jetzt glaubte es geht ein Ruck durch die Mannschaft, sah sich getäuscht. Es fehlten an diesen Tag die Mittel den Schalter noch umzulegen.Der Augleich durch Ricardo Böhme fiel 10 Minuten vor Schluss wie aus dem Nichts. Ein Freistoss aus dem Halbfeld Richtung zweiten Pfosten. Der Ball wurde immer länger, zum Glück geht der Torhüter der Gastgeber danach und berührt noch, und fällt ins Tor (1:1). Auch jetzt spürte man nicht, dass Sicherheit einkehrt. Es kam dann auch so wie es kommen musste. Mit der letzten Aktion im Spiel erzielten die Gastgeber den 2:1 Siegtreffer.
Wenn das grössere spielerische Potential und die Einstellung, welches an "normalen" Tagen auf jeden Fall vorhanden ist, nicht ausgeschöpft und abgerufen wird, ist es gegen jeden in der Landesklasse schwer sich zu behaupten. An der Stelle sind die Stammkräfte der "Ersten" gefragt, Verantwortung zu übernehmen und diese Woche beim Training und Samstag gegen Zeulenrodea Reaktion zu zeigen.

Michael Thiem

Aufstellung

Charly Weiss, Bastian Flemming (36. Minute Felix Schirmer), Nils Gerhardt, Fabian Eidner, Marc Schröder, Ricardo Böhme, William Scholz, Robin Krüger ( 36,Minute Tim Marzelin)

Torschützen

Ricardo Böhme 51. Minute



Homepage SG SV BW Niederpöllnitz
Homepage ZFC Meuselwitz