STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. FC CZ Jena I
0 : 4

Bericht
Niederlage zu hoch ausgefallen


Mit dem Klassenprimus gastierte der FC Carl Zeiss Jena am Wochenende in der "bluechip-Arena". Die Vorzeichen waren eindeutig. Der ZFC, mit einer verletzten und einer gesperrten Stammkraft, trat vermeintlich mit dem letzten Aufgebot an. Aber genau so eine Konstellation macht Extrakräfte frei und schweißt noch mehr zusammen. Bei idealen Fussballwetter und den ersten Heimspiel auf Rasen machte sich der ZFC an die schwere Aufgabe. Von der ersten Minute an konzentriert und als Einheit autretend, wurde Jena kein Raum und keine Zeit für das schnelle Passspiel gegeben. Cahrly Weiss machte mit seinen sicheren Auftreten und tollen Paraden die Abwehr sicher. Auch Nils Gerhardt, der bis vor zwei Wochen noch kein Landesklassespiel in dieser Saison absolviert hatte, ist besonders hervor zu heben. Das soll die Leistung der anderen nicht schmälern, denn jeder brachte sich zu 100% ein. 
Carl Zeiss machte sofort das Spiel und hielt den Ball grösstenteils in der ZFC-Hälfte, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Auch der eine  oder andere Konter unserer Jungs machte die Gäste etwas vorsichtig. Mitte der ersten Hälfte dann doch das Tor. Aus dem Halbfeld ein Ball auf den zweiten Pfosten, alle schauen zu, nur ein Jenaer gedankenschnell mit dem Kopf zum 1:0. Insgesamt änderte das Führungstor nichts an der Taktik . Das 2:0 kurz vor der Pause fiel, logischer Weise, nach zwei Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft. So ging es in die Pause. In der  zweiten Hälfte ging es so weiter, wie es in der ersten aufhörte. Carl Zeiss spielbestimmend, der ZFC auf Konter wartend. Nur mit einen Unterschied.  Jena wirkte nicht mehr so konsequent im Abschluss. Auch die Konter des Gastgebers waren gefährlicher. Einzig der Abschluss lies zu wünschen übrig. Wenn man die wenigen Chancen, die sich gegen Jena bieten nicht nutzt, kann am Ende auch nichts zählbares heraus kommen. Aber auch an der Stelle kein Vorwurf an die Mannschaft. Ärgerlich sind nur die beiden Gegentore in den letzten Minuten. Denn mit einen 0:4 fällt das Endergebnis zu hoch aus. Die kommenden Aufgaben kann man jetzt optimistisch angehen, wenn jede Woche diese Einstellung an den Tag gelegt wird.

Michael Thiem                     


 

Aufstellung

Charly Weiss, Tim Schmidt, Nils Gerhardt, Fabian Eidner, William Scholz, Marc Schröder, Ricardo Böhme, Ben Kastl ( 31. Min. Robin Krüger)

Torschützen

leider keine


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage FC CZ Jena I