STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

Lusaner SC 1980 vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1

Bericht
Glückliches Remis

Beim Lusaner SC stand das erste Auswärtsspiel der Rückrunde an. Die Voraussetzungen waren nicht optimal. Zwei verletzte Spieler plus eine Krankmeldung am frühen Morgen. Nun durfte sich während des Spieles keiner mehr verletzten, denn es ging ohne Wechsler los. Trotzdem übernahmen unsere Jungs sofort das " Heft des Handelns" ohne aber gefährlich vorm Lusaner Tor aufzutauchen. Die Gastgeber standen sehr tief und verteidigten geschickt ihren Kasten. Beim ZFC fehlten aber auch Spielwitz und Laufbereitschaft um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Trotz der gefühlten 80% Ballbesitz konnten keine klaren Chancen  erarbeitet werden. Es kam dann so, wie es kommen musste. Mitte der ersten Halbzeit, alle in der Vorwärtsbewegung und Ballverlust im Mittelfeld. Auf einmal standen zwei Geraer allein vor Charly und verwandelten sicher zum 1:0. Jetzt war die Verunsicherung förmlich zu spüren. Mit diesen Ergebnis ging es dann zum Pausentee. Durch ein paar Umstellungen und der Halbzeitansprache hofften Trainer und Eltern auf Besserung in der zweiten Halbzeit. Und siehe da, richtige Einstellung und Wille waren zu sehen. Nur fehlte weiterhn die Genauigkeit und letzte Konzentration im Abschluss. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden ausgelassen. Bis zur 52. Minute, Der beste Angriff der Gäste wurde mit den verdienten Ausgleich belohnt. Ein Sieg währe an diesen Tag wohl nicht verdient gewesen.   

Michael Thiem

Aufstellung

Charly Weiss, Lucas Mühlmann, Tim Schmidt, Nils Gerhardt, Ben Kastl Marc Schröder, Fabian Eidner, William Scholz
Torschützen

Marc Schröder

Homepage ZFC Meuselwitz