STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. 1.FC Gera 03
6 : 1

Bericht
 

Durchwachsener  Rückrundenstart                                                 

Nach der sehr langen Winterpause war die Vorfreude auf den Rückrundenstart regelrecht zu spüren. Endlich wieder ein Pflichtspiel. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief jedoch sehr holprig. Immer wieder verletzte oder kranke Spieler. Kein Testspiel konnte mit der vermeindlich stärksten Aufstellung bestritten werden. 
Mit den 1.FC Gera 03 kam der neunte der Hinrunde in die bluechip-Arena. Der ZFC war von Anfang an die aktivere Mannschaft gegen die sehr tief stehenden Geraer. Sie verteidigten teilweise mit fünf Spielern. Damit hatten unsere Spieler anfangs grosse Probleme. Auch der etwas engere Kunstrasenplatz war ein Grund für fehlende spielerische Elemente. Jedoch Einstellung und Wille stimmten zu 100 Prozent.
Lucas Mühlmann übenahm die defensiv zentrale Position des etatmässigen Kapitän Fabio Schilbach. Kein Problem für Lucas. Die beiden Aussen im Mittelfeld sollten über Flankenläufe Druck aufbauen. Dies gelang nur teilweise, da nicht konsequent die Position gehalten wurde. Auch die beiden Stürmer liesen sich öfter zu weit fallen. Trozdem fielen in der ersten Halbzeit drei Tore (Ben Kastl, Marc Schröder, Tim Marzelin) weil genau hier schnell und genau gespielt wurde. In der zweiten Hälfte ging es so weiter, wie es in der ersten aufhörte. Optische Überlegenheit mit spielerischen und taktischen Defiziten. Trozdem fiel schnell das vierte und fünfte Tor durch Marc Schröder und Fabio Schilbach. Fabio machte trotz seines 14-tägigen krankheitsbedingten Ausfall's ein gutes Spiel. Bis zur 44. Minute. Ohne gegnerische Einwirkung musste er vom Platz, Diagnose Bänderdehnung im Knöchel. Somit wieder 3-4 Wochen Pause. Danach wurde die Partie relativ souverän runter gespielt. Marc Schröder setzte kurz vorm Ende der Partie mit dem 6:1 den Schlusspunkt. Wenn die Rückrunde so erfolgreich gestaltet werden soll wie die Hinrunde ist eine Leistungssteigerung erfoderlich, denn jetzt kommen schwere Wochen auf unsere Jung's zu.               

 

Aufstellung

Charly Weiss, Lucas Mühlmann (31.Min Fabio Schilbach), Fabian Eidner, Tim Schmidt, William Scholz, Ben Kastl, Tim Marzelin (31. Min Ricardo Böhme), Marc Schröder, 45.Min Bastian Flemming für Fabio Schilbach
Torschützen

Marc Schröder (3), Ben Kastl, Fabio Schilbach, Tim Marzelin




Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage 1.FC Gera 03