STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. FSV GW Stadtroda
6 : 0

Bericht
Überzeugender Sieg beim Hinrundenfinale


Das gab's noch nie. Am 06.11. schon das letzte Spiel der Hinrunde. Die Kräfteverhältnisse schienen klar zu sein. Aber wie einige andere Spiele in der ersten Hälfte der Saison zeigten, kann man kein Spiel nur so im "Vorbeigehen" gewinnen. Diesmal stimmte von Anfang an die Einstellung und es wurden die taktischen Anweisungen der Trainer größtenteils umgesetzt. Die rechte und linke Seite im Mittelfeld konsequent besetzten und mit zwei Stürmern Druck auf die gegnerische Abwehrreihe ausüben. Unsere Verteidiger rückten bis zur Mittellinie auf, um sich auch mit in die Offensive einzuschalten. Somit wurde der Ball zum größten Teil in der gegnerischen Hälfte gehalten. Einzig die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Es dauerte eine Viertelstunde bevor William Scholz mit schönen Fernschuß zum hochverdienten 1:0 verwandelte. Die Richtung des Spieles blieb die gleiche. Es wurden weiter hochkarätige Chancen ausgelassen. Mit dem Pausenpfiff schoß Robin Krüger dann doch noch zum hochverdienten 2:0. In der Halbzeitpause gab es nichts Negatives zu besprechen. Mit Spielfreude und der nötigen Agressivität ging es in den zweiten Durchgang. Die eingewechselten Lucas Mühlmann und Ricardo Böhme brachten zusätzlich neuen Schwung. Jetzt wurden die Angriffe noch konsequenter vorgetragen. Es fielen auch die nötigen Tore. Am Ende stand es hochverdient 6:0. Ein super Hinrundenabschluss. Nun geht es mit einem guten Gefühl in die überlange Winterpause, denn es geht mit Punktspielen erst am 19.03.2011 weiter. Bis dahin werden noch einige Testspiele und Hallenturniere stattfinden. 


Michael Thiem
           

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Charly Weiss, Tim Schmidt, Fabian Eidner, Fabio Schilbach, Ben Kastl( 31. Min. Lucas Mühlmann), William Scholz, Robin Krüger, Marc Schröder (31. Min. Ricardo Böhme)
Torschützen

William Scholz 2*, Fabian Eidner 2*, Robin Krüger, Ricardo Böhme


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage FSV GW Stadtroda