STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

SV Schmölln 1913 vs. ZFC Meuselwitz
0 : 7

Bericht
Pflichtsieg mit Startproblemen


Dieses Wochenende stand das Kreisderby in Schmölln an. Die Voraussetzungen waren klar. Unsere Jung's Dritter in der Landesklasse, Schmölln punktlos Letzter. Trotz eindringlicher Warnung der Trainer das Spiel mit 100% Einstellung zu beginnen, ging es sehr holprig los. Die Schmöllner machten, so gut es ging, die Räume eng. Jedoch lies die Laufbereitschaft und die Passgenauigkeit des ZFC sehr zu wünschen übrig. Dieser Mix machte das Spielniveau unterdurchschnittlich. Alles, was in der Vorrunde schon an spielerischer und kämpferischer Klasse gezeigt wurde, schien abhanden gekommen zu sein. Ein halbes Eigentor und ein Strafstoss brachten uns dann doch in der ersten Halbzeit auf die Siegerstrasse. Beim Pausentee mussten einige aus ihrer Lethargie geholt werden und es war auch etwas lauter. Die Spieler hatten die Halbzeitansprache verinnerlicht. Alle schöpften jetzt ihr wahres Leistungsvermögen aus. Mit schönen Kombinationen und dazugehörigen Abschlüssen wurden die Gastgeber teilweise schwindelig gespielt. Logischerweise fielen jetzt auch die nötigen Tore, um die Trainer, Eltern und Großeltern zufrieden zu stellen. Am Ende ein sicherer 7:0 Auswärtssieg. Jetzt gilt es in zwei Wochen gegen Stadtroda sich noch einmal zu konzentrieren, um mit einen guten Gefühl in die doch sehr lange Winterpause zu gehen.

Michael Thiem


Aufstellung

Charly Weiss, Tim Schmidt, Fabian Eidner, Fabio Schilbach, Marc Schröder, Lucas Mühlmann, Ben Kastl ( 36. Robin Krüger), Ricardo Böhme (36. William Scholz)  

Torschützen

Lucas Mühlmann (3), Robin Krüger (3), Marc Schröder (1)


Homepage SV Schmölln 1913
Homepage ZFC Meuselwitz