STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

FF USV Jena Juniorinnen C vs. ZFC Meuselwitz
2 : 2

Bericht
Remis im Pflichtfreundschaftsspiel

Beim vorgezogenen Spiel des 7. Spieltages mussten wir zum USV C-Juniorinnen. Personell dezimiert ging es nach Jena. Keiner wusste so richtig was uns erwartet. Das Spiel ging ohne grosses Abtasten gleich richtig los. Die teilweise 3 Jahre älteren Mädels des USV Jena versuchten ihre körperlichen Vorteile auszunutzen. Aber auch spielerisch konnten sie überzeugen. Unsere Jung's hielten kämpferisch aber auch spielerisch ordentlich mit. Nach 12 Minuten gingen wir sogar in Führung. Schöne Kombination zwischen Ricardo Böhme und Ben Kastl verwandlete Ben zum 1:0. Ungewohnte Situation für die Gastgeberinnen, die bis jetzt alle ihre Spiele gewonnen hatten und noch nicht mal zurück lagen. Trotzdem spielten sie weiter unaufgeregt ihr Spiel, wurden dann auch kurz vor der Pause mit dem 1:1 belohnt. Die zweite Hälfte begann mit ausgeglichenen Spiel und Chancen auf beiden Seiten. In der 38. Minute spielten sich die Jenaer auf der rechten Aussenbahn durch. Nach der Hereingabe folgte ein "Blackout" der gesamten Defensive und es stand 2:1 für den USV. Aber wie die letzten Punktspiele schon, ging ein Ruck durch die Truppe und postwendend fiel der Ausgleich durch einen schönen Schuß von Marc Schröder. Nun agierten beide Mannschaften etwas vorsichtiger, da keiner die Partie verlieren wollte. Mit etwas mehr Ruhe beim Abschluß. wäre ein Sieg drin gewesen. Insgesamt ein positiver Eindruck in einem Spiel ohne Wert.       

Michael Thiem

Aufstellung

Charly Weiss, Tim Schmidt, Lucas Mühlmann, Fabian Eidner, Bastian Flemming (31. min. Tim Marzelin), Marc Schröder, Ben Kastl, Ricardo Böhme



Homepage FF USV Jena Juniorinnen C
Homepage ZFC Meuselwitz