STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. SG SV BW Niederpöllnitz
3 : 1

Bericht
                                                 Der Wille siegt


Beim zweiten Heimspiel der D-Junioren in der Saison 2010/2011 war der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz zu Gast. Die schlechte Wetterlage lies es nicht zu auf Rasen zu spielen. Somit mußten wir auf den Kunstrasen umziehen. Wie sich heraus stellen sollte, eher ein Nachteil als ein Vorteil. Es entwickelte sich sofort ein kampfbetontes intensives Spiel, in dem  leichte optische Vorteile auf Seiten der Gastgeber zu sehen waren, aber ohne klare Chancen. Die Niederpöllnitzer haben natürlich von den beachtlichen Ergebnis unter der Woche in Jena gehört und gingen dem entsprechend engagiert zu Werke. Mit dieser Spielweise kamen unsere Jung's speziell in der ersten Halbzeit nicht zu recht. Im Gegenteil, nach etwa 10 Minuten wurden die Gäste immer selbstbwußter, natürlich auch begünstigt durch die zunehmende Fehlpassquote und das nicht Abschliessen der Angriffe. Der an diesen Tag wieder einmal blendend aufgelegte Charly Weiss vereitelte mehrmals riesen Möglichkeiten des SV Blau-Weiß. Nur irgendwann war er auch machtlos. Mitte der ersten Hälfte wieder mal ein Fehlpass, die Gäste schnell vor unser Tor gespielt und der Stürmer hatte keine Probleme zu vollenden. Wer jetzt dachte, es geht ein Ruck durch die Mannschaft, sah sich getäuscht. Die Gäste standen eng am Mann und störten schon bei der Ballannahme. Aber irgendwie kam kurz vor der Halbzeit der Ball nach einer Flanke in den gegnerischen Strafraum zu Lucas Mühlmann. Der stocherte den Ball zum glücklichen Ausgleich. In der Halbzeitpause war es wichtig die Spieler neu taktisch auszurichten und zu motivieren. Dies schien die ersten Minuten auch zu fruchten, bis Hektik ins Spiel kam. Ausgelöst durch einige Nicklichkeiten. Hier müssen einige sich Spieler hinterfragen, ob ihr Verhalten der sportlichen Fairness bzw. den Respekt vor den Gegenspielern entspricht. Mit zwei Zeitstrafen wurde  dadurch die Mannschaft geschwächt. Nach dieser Phase kam wieder etwas Struktur ins Spiel und die Angriffe wurden zielstrebiger. Auch der Gegner baute konditionell etwas ab. Fünf Minuten vor Schluß war es dann so weit. Ecke William, Kopfball Ben. Das viel umjubelte 2:1. Danach war die Bremse gelöst und es wurde sogar Fußball gespielt. Aus einer Ecke heraus viel dann sogar noch das 3:1. Am Ende war der Sieg etwas glücklich, aber durch den größeren Willen unbedingt zu gewinnen. Für das schwere Auswärtsspiel in Zeulenroda gilt es die Fehler und spielreischen Defizite abzustellen. 

                
Michael Thiem

Aufstellung

der ZFC spielte mit: Charly Weiss, Tim Schmidt; Fabian Eidner, Fabio Schilbach, Marc Schröder, Lucas Mühlmann (25.min Ben Kastl), Ricardo Böhme (40.min William Scholz), Robin Krüger    




Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage SG SV BW Niederpöllnitz