STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. Lusaner SC 1980
5 : 2

Bericht
Vorne Top - hinten Flop

Beim Heimspielauftakt der D-Junioren des ZFC Meuselwitz in der Landesklasse gelang ein relativ klarer 5:2-Sieg mit ein paar "Schöheitsfehlern".

Zum Spiel:

Bei besten Bedingungen kam mit den Lusaner SC 1980 einer der vier Gewinner vom ersten Spieltag. Dem entsprechend motiviert gingen unser Jung's ins Spiel. Durch die offensive Ausrichtung des Spiel's ergaben sich sofort Chancen im Minutentakt. Einzig die Effektivität lies zu wünschen übrig. Somit überstanden die Geraer die erste Druckphase des ZFC unbeschadet und konnten ihrerseits die ersten Offensivakzente setzten. Hilfreich dabei waren auch einige leichte Ballverluste und schlechtes Stellungsspiel des ZFC. So enstand auch das 0:1 für die Gäste. Durch einen Fehlpass und zu weit aufgerückte Verteidiger konnte ein Lusaner Stürmer alleine auf Charly zu laufen und unbedrängt vollenden. Der erste Rückstand der Saison. Jetzt hieß es Moral zeigen. Und das tat die Mannschaft. Es wurde wieder zielstrebiger nach vorne gespielt,  Ecken und Freisöße erzwungen. Aus genau so einer Ecke fiel dann auch der Ausgleich. Scharfe Flanke Lucas Mühlmann, Kopfball Fabio Schilbach, 1:1. Die Spielfreude war zürück und es ging Schlag auf Schlag. Wiederum flankte Lucas Mühlmann aus halbrechter Position, Marc Schröder lief ein und verwandelte volley. Keine fünf Minuten später, wieder Marc Schröder. Er setzte sich links gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus spitzen Winkel einfach mal ab. Der Ball schlug im langen Eck unter der Querlatte ein. Tor des Monats. Mit der 3:1 Führung im Rücken wurde weiter gestürmt, die Konter der Gäste blieben aber gefährlich und Charly Weiss vereitelte mehrfach den Anschlußtreffer bis kurz vor der Halbzeit. Wieder nach Ballverlust im Mittelfeld stand ein Stürmer der Gäste blank vor Charly Weiss, der machtlos den Ball passieren lassen mußte.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr ganz so schnell. Die Gastgeber hatten das Geschehen ingesamt besser im Griff, wobei Gera gefährlich blieb. Wiederum ein Eckball brachte die Vorentscheidung. Mit den zweiten Kopfballtor von Fabio Schilbach war bei allen  die Erleichterung zu spüren. Kurz danach staubte Robin Krüger noch einen Freistoß zu 5:2 Endstand ab. Die wenigen Chancen der Gäste in der zweiten Halbzeit vereitelte Charly Weiss noch souverän. Nun geht es am Mittwoch zum Staffelfavoriten CZ Jena. Mit einer konzentrierteren Defensivleistung und optimaler Ausschöpfung der vorhandenen Offensivqualitäten ist ein gutes Ergebnis möglich.


Michael Thiem

Aufstellung

Charly Weiss, Fabian Eidner, Tim Schmidt, Fabio Schilbach, Marc Schröder, Lucas Mühlmann, Ricardo Bhme, Ben Kastl (31. min Robin Krüger)



Homepage ZFC Meuselwitz