STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. SV BW 90 Neustadt
3 : 3

Bericht
                                                               18. Spieltag 16.04. 2011


Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer wußte man nicht so recht, wie unsere E-Junioren die Schlappe der Vorwoche weggesteckt hatten. Die Neustädter ihrerseits kamen mit breiter Brust und ohne Rückrundengegentor nach Meuselwitz. Einige Umstellungen zur Vorwoche sollten zunächst für mehr Stabilität in der Defensive sorgen und die treffsicherste Angriffsreihe der Staffel stoppen. Das gelang zu Beginn recht gut. Unsere Mannschaft übernahm zunächst das Kommando und wurde auch torgefährlich. Der verdienten Führung (Colin 7.) folgte, wie schon öfter in dieser Saison, der direkte Ausgleich. Der ''Motor'' des Neustädter Teams,M. Talabidi, wurde nicht energisch genug am Torschuß gehindert und C. Berg hatte völlig freistehend wenig Mühe den abgewehrten Ball zu versenken (9.). Nach dem Ausgleich hatten beide Kontrahenten die Chance in Führung zu gehen. In der 17. und 19. Minute zeigten unsere Gäste warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei gut vorgetragene Angriffe wurden mit den Saisontoren 86 und 87 eiskalt abgeschlossen. Im Gegensatz zum Altenburg-Spiel stabilisierte sich unser Spiel trotz des Rückstandes. Lohn der Bemühungen war der Anschlußtreffer kurz vor dem Pausenpfiff (Niklas 24.). Spätestens jetzt erinnerte sich so mancher Zuschauer an das dramatische Hinspiel. Auch da gelang es uns zweimal einen 2-Tore Rüchstand wettzumachen. Hochmotiviert starteten wir in die zweite Hälfte und mußten zunächst in den Anfangsminuten heftige Neustädter Angriffe abwehren. Mit Glück und starkem Einsatz aller Spieler wurde diese schwierige Phase überstanden und die Offensivbemühungen verstärkt. Der Ausgleich sollte her. Und er gelang. Bei einem Schuß aus der zweiten Reihe (Nick 47.) war der Gästekeeper chancenlos. Anschließend hatten wir sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es sollte beim gerechten Remis bleiben.
Aufbauend auf dieser Leistung werden wir versuchen bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitzureden.   



Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann (ab 18. Sasha Kebel), Nick Fahlbusch, Axel Taubert - Niklas Günther, Kilian Müller (ab 34. Colin Wiechert), Linus Steinbach (ab 47. Cedric Neumann), Colin Wiechert (ab 25. Hannes Egert)

Torschützen


Colin, Niklas, Nick



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage SV BW 90 Neustadt