STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. FC CZ Jena II
3 : 1

Bericht
                                                                                16. Spieltag 02.04.2011

Mit dem jungen Jenaer Jahrgang war der aktuelle Tabellenzweite in der Bluechip-Arena zu Gast. Mit einem Sieg (Zeulenroda) und einem Unentschieden (Lusan) startete man gut in die Rückrunde. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen. Beide Mannschaften waren bemüht ihre Angriffe erfolgreich vorzutragen und im Rückwärtsgang dagegen wenig zuzulassen. Das klappte auf Meuselwitzer Seite bis zur 13. Minute, als Jena in Führung gehen konnte. Der sich durch Zuordnungsfehler bietende Raum wurde genutzt und Torjäger David Mende nahm dankend an. Der ZFC, um den Ausgleich bemüht, zeigte sich in den folgenden Aktionen zu verkrampft und nicht zwingend genug. So konnte Jena die Führung in die Pause retten. In den zweiten Spielabschnitt starteten die Hausherren mit gestärktem Selbstvertrauen. Wie schon in Bad Lobenstein legten die Jungs eine gehörige ''Schippe'' drauf. Dies führte in der 28. Minute zum Ausgleich (Colin) und nur 3 Minuten später war das Spiel gedreht (Niklas). In beiden Situationen bereitete Nick vor. Die Vorteile waren nun klar auf Meuselwitzer Seite. Der Gästetorwart konnte sich mehrfach auszeichnen und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Für die Entscheidung sorgte dann Linus, der eine scharfe Hereingabe von Hannes ins Tor spitzelte (46. Minute).
Ein verdienter Sieg durch eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei. Respekt den jungen Gästen, die uns in beiden Spielen viel abverlangten.
Unser nächste Spiel führt uns am Samstag nach Altenburg zur SG Motor - Aufbau - Einheit.         


Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann, Hannes Egert (ab 21' Axel Taubert), Niklas Günther - Nick Fahlbusch, Kilian Müller (ab 37' Hannes Egert), Colin Wiechert - Linus Steinbach ((ab 26' Sasha Kebel) ab 45' Linus Steinbach)

Torschützen


Colin, Niklas, Linus



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage FC CZ Jena II