STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. SV 1913 Schmölln
1 : 1

Bericht
                                                    13. Spieltag 06.11.2010


Am letzten Hinrundenspieltag trafen unsere Jungs im Kreisderby auf die SG Schmölln. Nach erheblichen Startproblemen zu Saisonbeginn, hatten die Gäste zuletzt eine kleine Serie gestartet und in den letzten 4 Spielen gepunktet. Auch am heutigen Tag sollte diese Serie eine Fortsetzung finden. In dem ausgeglichenen Match dominierten beide Abwehrreihen, welche die meisten Situationen frühzeitig beendeten. Selten gelang es gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Unsere beste Gelegenheit blieb, freistehend vorm Schmöllner Keeper, ungenutzt. Auf der Gegenseite zeigte sich Maurice auf dem Posten, als er einen abgefälschten Ball aus dem Eck kratzte. Nach der Pause versuchte der ZFC besser ins Spiel zu kommen, Schmölln hielt jedoch weiterhin mit viel Einsatz dagegen. Mitte der zweiten Hälfte gelang uns dann die Führung nach einem endlich mal gut gespieltem Angriff. Niklas machte es besser als beim ersten Versuch und verwandelte unhaltbar. Die Führung sollte, nach guter Meuselwitzer Tradition, nicht lange Bestand haben. Unsere Verteidiger reagierten zu zögerlich und ließen den Gegner ziemlich ungehindert ausgleichen. Im Anschluß hatten wir etwas mehr Ballbesitz sowie eine Vielzahl von Eckbällen, welche mehrfach unberührt den Schmöllner Strafraum passierten. In diesen Situationen fehlt momentan einfach die letzte Konsequenz oder der Wille sich mal in so einen Ball ''hineinzuwerfen''. Es blieb letztendlich beim dem Spielverlauf entsprechendem Remis.
Unsere Mannschaft überwintert somit auf dem dritten Tabellenplatz. Dies ist ein Ergebnis mit dem zu Saisonbeginn die wenigsten rechneten. Man könnte zwar einigen ''verschenkten'' Punkten nachtrauern, muß aber mit Blick auf andere Ergebnisse eine große Ausgeglichenheit in dieser Staffel feststellen. So ist es wichtig, hochmotiviert den Rückrundenstart anzugehen um das bisherige Ergebnis zu bestätigen. Als nächstes soll unsere Konzentration dem ''Budenzauber'' gelten. Dort steht uns bei mehreren gut besetzten Turnieren ein Kräftemessen mit vielen starken Gegnern bevor. Freuen wir uns auf sportlich spannende Vergleiche. 


Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann, Niklas Günther, Axel Taubert - Nick Fahlbusch (ab 18' Hannes Saupe), Colin Wiechert, Linus Steinbach (ab 26' Hannes Egert (ab 45' Linus Steinbach) - Sasha Kebel (ab 35' Nick Fahlbusch)

Torschützen


Niklas



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage SV 1913 Schmölln