STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

FC Motor Zeulenroda vs. ZFC Meuselwitz
0 : 4

Bericht
                                                       
Letztes Auswärtsspiel der Hinrunde. Wiederum standen uns Cedric (Urlaub) und Sasha (Krankheit) nicht zur Verfügung. Dafür war Axel zum ersten Mal nach seinem Wechsel einsetzbar.
Nach nervösem Beginn verlagerten wir das Spiel vorwiegend in die Hälfte der Gastgeber. Zählbares kam jedoch nicht dabei heraus. Die Zeulenrodaer erzielten nach 10 Minuten mit einem Lattenknaller fast die Führung. Diese gelang uns im Gegenzug per Freistoß. Colin legte quer auf Niklas, welcher die Kugel irgendwie ins Netz beförderte. In der Folgezeit gab es mehrere Möglichkeiten für unser zweites Tor, doch brachte die Heimmannschaft meist noch ein Bein dazwischen. Auch die Zielgenauigkeit bei Fernschüssen war nicht die Beste. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Nach einem Linus-Zuspiel erzielte Colin unser zweites Tor. Dem folgte das 3-0 durch Nick nach schönem Steilpass von Hannes Saupe. Beste Gelegenheiten folgten und wurden allesamt vergeben. Den Schlußpunkt in der zum Ende einseitigen Begegnung setzte Hannes Egert mit dem 4-0. Festzuhalten bleibt eine Steigerung im zweiten Spielabschnitt. Dem gegenüber stehen eine heute recht fahrlässige Chancenverwertung sowie immer wieder ungenaue und vor allem zu späte Zuspiele. Bis zum Derby gegen Schmölln bleibt noch Zeit das eine oder andere zu verbessern. Auch sollten uns bis dahin wieder alle Spieler zur Verfügung stehen.

René Wiechert  

Aufstellung

Maurice Geenen - Hannes Saupe, Axel Taubert (38. Linus Steinbach), Niklas Günther (47. Axel Taubert) - Hannes Egert (15. Kilian Müller), Colin Wiechert, Nick Fahlbusch - Linus Steinbach (26. Hannes Egert)

Torschützen

Niklas, Colin, Nick, Hansi



Homepage FC Motor Zeulenroda
Homepage ZFC Meuselwitz