STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

VfB 09 Pößneck vs. ZFC Meuselwitz
0 : 4

Bericht
                                                           9. Spieltag 02.10.2010


Die Vorzeichen waren gut für unser Auswärtsspiel beim VfB Pößneck. Wenn der Tabellenzweite zum Schlußlicht reist, erwartet jeder einen klaren Auswärtserfolg. Unsere Mannschaft begann stürmisch und erarbeitete sich sofort drei klare Einschußmöglichkeiten. Eine wurde von Colin, nach Vorarbeit Niklas, zur Führung verwertet. Was dann folgte erinnerte stark an die erste Hälfte des Altenburg-Spiels. Fast keine gelungene Aktion war zu sehen. Gründe dafür waren begrenzte Laufbereitschaft sowie mangelndes Zweikampfverhalten. Den Pößneckern wurde Spielraum geboten und wir konnten froh sein ohne Gegentor in die Halbzeitpause zu gehen. Nach mahnenden Worten wurde unser Spiel im zweiten Abschnitt ein klein wenig besser, obwohl immer noch zu ungenau und oft auch eigensinnig agiert wurde. Nach mehreren glücklosen Versuchen war es schließlich Kilian der unseren zweiten Treffer markierte. Bei seinem straffen Schuß war der ansonsten stark haltende Pößnecker Torwart machtlos. In den Schlußminuten gelangen dann noch zwei weitere Treffer. Colin mit Fernschuß sowie Linus, nach einem schnell vorgetragenen Angriff, sorgten für ein am Ende klares Resultat. Die Gastgeber machten laut Traineraussage ihr bis dahin bestes Saisonspiel, wir dagegen unser schlechtestes. In der nächsten Partie gegen Verfolger Lusan muß die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen.

Rene' Wiechert 



Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann, Hannes Egert, Hannes Saupe (ab 45' Colin Wiechert) - Nick Fahlbusch, Niklas Günther, Linus Steinbach - Colin Wiechert (ab 12' Kilian Müller)

Torschützen


Colin 2, Kilian, Linus



Homepage VfB 09 Pößneck
Homepage ZFC Meuselwitz