STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

1.FC Greiz vs. ZFC Meuselwitz
1 : 2

Bericht
                                                         7. Spieltag 14.09.2010


Unser zweiter Wochenspieltag führte uns nach Greiz, welches wir nach schier endloser Fahrt erreichten. Mehrere Baustellenampeln säumten den Weg und ließen den Blick immer wieder Richtung Uhr schweifen, im Zweifel, ob wohl alle den Spielort rechtzeitig erreichen würden. Dies klappte glücklicherweise und die Jungs hatten noch Zeit wieder richtig wach zu werden. Auf dem Kunstrasen im Greizer Tempelwald entwickelte sich danach eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren zu Beginn mehr vom Spiel hatten. Klare Torgelegenheiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Greizer Angriffe endeten meist bei unserer recht gut stehenden Abwehr oder im Toraus. Wir versuchten mit einigen Weitschüssen unser Glück, welche aber vom sicheren Greizer Keeper entschärft wurden. Machtlos war er in der 24. min, als Colin aus ca. 20 m abzog und der Ball im Netz zappelte. Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel nach der Pause sicherer und die Mannschaft versuchte die Führung auszubauen. Die Gastgeber wurden mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Nach einem Angriff über die rechte Seite nahm Linus Maß und sein noch abgefälschter Schuß landete im Greizer Kasten. Zur allgemeinen Verwirrung verweigerte uns der Schiedsrichter diesen Treffer, obwohl sich beide Mannschaften schon zum Anstoß aufgestellt hatten. Er hätte den Ball am Pfosten gesehen. Alle Diskussionen nützten nichts und es ging weiter mit Abstoß - von unserem Tor. Ob ein Sekundenschlaf oder eine leichte Sehschwäche zu dieser Entscheidung führten, es blieb ein Rätsel. In der Folgezeit hatten wir durch Hannes E. die große Gelegenheit das 0-2 zu erzielen, doch sein Schuß verfehlte um Zentimeter das Tor. In der 41. min schaffte Greiz nach einem mißglückten Abwehrversuch den Ausgleich. Nun waren wir alle restlos bedient und das Spiel drohte zu kippen. Unser Gegner versuchte alles, doch die Meuselwitzer konnten kampfstark dagegenhalten. Zwei Minuten vor Spielende gelang uns die erneute Führung. Nach einem in den Greizer Strafraum geschlagenen Freistoß beförderte Nick im zweiten Versuch den Ball über die Linie. Das Tor zählte sogar. Wie schon in Neustadt gelang uns kurz vor Ultimo ein wichtiger Treffer mit dem Unterschied, daß der heutige der letzte im Spiel war und die Jungs sich so für ihren guten Einsatz belohnten.
Schon am Sonnabend geht es weiter mit dem Spiel gegen Bad Köstritz. Für den kranken Sasha wird wiederum Kilian in die Bresche springen.

Rene Wiechert


Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann, Hannes Saupe (ab 31' Linus Steinbach), Hannes Egert - Colin Wiechert, Nick Fahlbusch, Niklas Günther - Linus Steinbach (ab 13' Kilian Müller (ab 42' Hannes Saupe)

Torschützen


Colin 1, Nick 1



Homepage 1.FC Greiz
Homepage ZFC Meuselwitz