STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

SV BW 90 Neustadt vs. ZFC Meuselwitz
5 : 4

Bericht
                                                              5. Spieltag 04.09.2010


Ein außerordentlich gutes und spannendes Juniorenspiel wurde an diesem Samstagvormittag den gut 50 Zuschauern geboten. Im Spiel Erster gegen Zweiter sah man schnelle Angriffe und daraus viele Torgelegenheiten für beide Mannschaften, verbissen geführte Zweikämpfe sowie auch gute Leistungen der Abwehrreihen und Torhüter. Da in dieser Saison bisher alle unsere Spiele auf Kunstrasen stattfanden hatten wir heute auf dem gepflegten Neustädter ``Grün`` Rasenpremiere. Vieleicht war das ein Grund warum unser Gastgeber nach einer Abtastphase besser ins Spiel fand und in den Minuten 10 und 13 Treffer erzielen konnte. Durch den Rückstand und ein paar deutliche Trainerworte aufgerüttelt hielten unsere Jungs nun besser dagegen. Der Anschlußtreffer gelang uns auch wenige Minuten nach dem zweiten Neustädter Tor. Colin schlenzte wie schon in Jena einen Freistoß in die lange Ecke. Einen erneuten 2-Tore Rückstand mußten wir in der 21. Minute hinnehmen. Nach einem Eckball wurde der Ball zu kurz abgewehrt und ein Neustädter nahm dankend an. Doch eine nicht aufgebende Meuselwitzer Mannschaft kam nach einem Fehler in der Gastgeberabwehr durch Hannes S. wieder heran. Dann wieder Blau-Weiß zum 4-2 und postwendend der ZFC zum 4-3. Wiederum war Colin per Freistoß erfolgreich. Hier sei einmal angemerkt, daß unserer Mannschaft seit dem zweiten Spieltag in jedem Spiel nach Standartsituationen Treffer gelangen.
Nach der Pause begannen beide Teams vorsichtiger, der Respekt voreinander war spürbar. Die Defensivabteilungen hatten sich besser auf ihre jeweiligen Gegner eingestellt und ließen weniger zwingende Aktionen zu. Trotz dessen hatte das Spiel nichts an Spannung eingebüßt. Nick und Colin hätten nach Kontern den Ausgleich herstellen können, zogen aber etwas überhastet bzw. unplatziert ab. Als die Neustädter Zuschauer die souveräne Schiedsrichterin Linda Thieme lautstark aufforderten das Spiel zu beenden, starteten die Meuselwitzer einen letzten Angriff. Colin setzte Nick auf der rechten Seite ein, dieser flankte und bediente Sasha, welcher den Ball direkt in die Maschen setzte. Der Ausgleich war gelungen und groß war der Jubel bei Spielern, Trainern und Eltern. Doch das Spiel war noch nicht beendet und Neustadt setzte noch einen drauf. Der beste Gegner, Malik Talabidi, hatte etwas gegen eine Punkteteilung. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und legte Clemens Berg, dem Neustädter Torschützen vom Dienst, den Siegtreffer auf. Nach großer Aufholjagd standen wir letztendlich mit leeren Händen da aber auch mit der Erkenntnis, jeder Mannschaft in unserer Staffel Paroli bieten zu können.
Ein großes Lob deshalb an alle an diesem Spiel beteiligten Akteure. Im Rückspiel gibt es die Gelegenheit sich zu revanchieren.
Danke auch nach Neustadt für die jederzeit faire Atmospäre und das gute Essen im Sportlerheim.
(Bitte auch den Neustädter Spielbericht beachten)
Rene' Wiechert



Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann, Niklas Günther, Hannes Egert - Linus Steinbach, Colin Wiechert, Nick Fahlbusch - Sasha Kebel (ab 21' Hannes Saupe (ab 38' Sasha Kebel))

Torschützen


Colin 2, Hannes S. 1, Sasha 1



Homepage SV BW 90 Neustadt
Homepage ZFC Meuselwitz